Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am 3 Oktober war Wandertag....

Am 3 Oktober war Wandertag....

192 2

Andreas Bothe


Pro Mitglied, Bad Harzburg

Am 3 Oktober war Wandertag....

Viele Wanderer haben am Nationalfeiertag ein Ziel: Den Brocken, der so lange als höchster Berg der Erde galt, da er unbesteigbar war. Und so erstrahlte der Berg am 3. Oktober im Sonnenglanz, gestern (5. Oktober) war dort oben dichter Nebel mit Dauerregen...

Fotomotive gibt er auch bei reichlich Schnee, einmal von der Höhe, die schonmal Verkehrszeichen verschwinden lassen kann, dann aber auch von der formenden Kraft des Windes. Der Brocken ist einer der windigsten Plätze Deutschlands.

Kommentare 2

  • Huetteberg 6. Oktober 2013, 12:31

    eine tolle Stimmung hast du da festgehalten..
    LG Bernd
  • H.U.H 6. Oktober 2013, 11:29

    ... und ich war nicht dabei.
    ... habe die Wandertour aber schon im Sommer vorgeholt.
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Harzer Wandernadel
Klicks 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 52.0 mm
ISO 200