Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Am 09.Juli dieses Jahres........

....waren die Alttiere sehr unruhig und schwammen mal einzeln,mal zusammen vorm Bau um her.Ab und zu konnte ich da was kleines undefierbares erkennen,das ich eher einer Bisamratte zuordnen würde.
Im letzen Tageslicht stellte es ich dann heraus,das das ein kleiner Biber is.
Er war aus dem elterlichem Bau ausgekniffen und wurde von den Alttieren immer wieder in den Bau gebracht.
Ich hatte gerade noch so viel Licht,das ich diese beiden Aufnahmen hier machen konnte :



Kommentare 27

  • Claudio Oldrini 25. August 2012, 16:42

    Very good!
    Claudio
  • Trautel R. 20. August 2012, 11:14

    du hast den richtigen heißen draht zu den bibern und jedesmal glück, einen solchen zu erhaschen.
    lg trautel
  • Sannka 19. August 2012, 20:50

    Oh, sehr schön. Eine beneidenswerte Beobachtung. Soviel Glück, zwei Biber auf einaml zu sehen, hatte ich dieses Jahr nocht nicht. Aber den kleinen habe ich heute gesehen, goldiges Kerlchen.

    VG Sannka


  • topo46 18. August 2012, 17:52

    welch ein Erlebnis! Grüße Martin
  • Kees Koomans 18. August 2012, 17:19

    gut ins Visier genommen...........
    LG Kees.
  • Ingrid Vetter 18. August 2012, 16:41

    Kleine Biber gehen also auch auf Entdeckungsreise, aber dass gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu.
    LG Ingrid
  • Klaus Zeddel 18. August 2012, 16:11

    Endlich bekommen wir auch die Jungen zu sehen. Ein goldiger kleiner Biber und wie genau er Dich beobachtet. Hat wahrscheinlich von den Eltern schon entsprechende Warnhinweise bekommen.
    LG Klaus
  • Klaus Kieslich 18. August 2012, 14:13

    @Wieland,das hoffe ich auch,übrigens,sie verhalten sich hier nich wie im Lehrbuch....die Jungen,mittler Weile schon die Xte Generation, is immer ab Ende Juli unterwegs.Leider erst,wenns dunkel is :-)
    Gruß Klaus
  • wieland.kl 18. August 2012, 12:33

    Ja eigentlich kommen die kleinen erst zum Winter zu das erste Mal raus - Du Glückspilz - da wirst Du nächstes Jahr richtig viel zum Fotograsfieren haben - ich freu mich schon!!!

    Wieland
  • MichaelStengel 18. August 2012, 11:00

    schön das du auch mal den nachwuchs ablichten konntest!


    lg michel
  • Gila 2012 18. August 2012, 10:05

    Hallo Klaus !
    Da kam doch bei Dir große Freude auf, das festzuhalten.
    VG von Veronika
  • Steffen°Conrad 18. August 2012, 8:17

    Ist ja interessant.
    Da hofft man ja auf jeden Fetzen Licht..
    Klasse Doku+Erklärung.
    vgconni
  • dorlev 18. August 2012, 7:52

    strss um die Kleinen - das kenn ich noch :-)))
    klasse festgehalten!
    LG dorle
  • Ilse Probst 18. August 2012, 6:07

    Schön, das wir nun den Nachwuchs sehen können, da har sich Deine Mühe gelohnt. Vielen Dank.
    LG Ilse
  • annemarei 18. August 2012, 5:26

    den Film kenn ich...."Sieben Sommersprossen"..wo die 2 baden gehen ..............
    LG Anne
  • Adolf Zibell 17. August 2012, 23:40

    Hallo Klaus,
    ein top Schnappschuss!
    Gruß Adolf
  • Harald Klinge 17. August 2012, 22:28

    das Leben geht halt weiter -}
    ist doch schön.

    lg h
  • Mrs. Tamron 17. August 2012, 22:25

    Da gratuliere ich Dir , das du so etwas beobachten konntest und wir dürfen es auch sehen, Danke, schönes WE, v.g. Jutta
  • Sibille L. 17. August 2012, 22:25

    Ein gelungener Schnappschuss.
    Klasse gemacht.
    LG Sibille
  • Helmut Taut 17. August 2012, 21:49

    Schön, dass Du das Jungtier auch erwischen konntest.
    LG Helmut
  • horst-17 17. August 2012, 21:23

    Kann deine Freude mitempfinden !!!
    Pass auf, die brauchen noch einen Paten :-))
    Lohn der Geduld !!
    GRATULATION !!!!!
    Gruss: H o r s t
  • Manfred Kreisel 17. August 2012, 19:42

    großes kino klaus, ich glaube solche fotos und erlebnisse sind ein schöner lohn für deine geduld - mach weiter so und zeig uns noch schöne fotos aus dem familienleben deiner biber. Gruß manfred
  • Gerhard Kerschke - g.k. 17. August 2012, 19:20

    Hallo Klaus, endlich hast du einen jungen Biber aufs Bild bannen können worauf du ja schon lange gewartet hattest;
    Auch wenn das Abendlicht gerade mal noch ausreicht um den kleinen zu erkennen finde ich es gut das du es uns zeigst;
    Ich schau ja immer mal wieder bei dir rein, aber heut mußte ich endlich mal schreiben;
    Wünsche dir weiter Erfolg beim ablichten der Familie;
    L.G. v. Gerd
  • andre.as.pekte 17. August 2012, 18:58

    Das war sicher spannend zu beobachten...!
    lg Andreas
  • Heide G. 17. August 2012, 18:45

    Biberbabies sind eben auch nur Menschen. -