Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Abbasichadat


Basic Mitglied, Ruhrgebiet

Altweibersommer

...und schwupps sind die alten Weiber wieder da!

1989 klagte eine 77-jährige Darmstädterin gegen die Bezeichnung “Altweibersommer“. Der Name diskriminiere sie nicht nur als Frau, sondern auch wegen ihres Alters. Das zuständige Landgericht war jedoch anderer Meinung: Der “Altweibersommer“ durfte seinen Namen behalten - immerhin stammt der schon aus einer Zeit, in der die beleidigte Klägerin noch gar nicht geboren war.

Kommentare 7

  • harmdevries 5. Februar 2015, 10:54

    Klasse Motiv - nach meinem Geschmack durch ein wenig Bildbearbeitung die Pflanze und die Spinnweben etwas stärker vom Hintergrund abheben. LG Harm
  • zwiebel89 14. Juni 2014, 0:40

    da frag ich mich ,was hat die pflanze angestellt????
  • Wolfgang Friedrichs 24. Januar 2014, 20:41

    Das Bild ist Dir gut gelungen, Altweibersommer ist doch fast schon allgemeiner Sprachgebrauch. Der Titel passt auf jeden fall

    Gruss aus Schleswig Holstein
    Wolfgang
  • Hitzegrad 23. Januar 2014, 10:10

    Wie ein Weihnachtsbaum mit Perlenkette, gut gesehen!
    LG oTTo
  • Hans Schönberg 25. November 2013, 18:23

    Ja, ein sehr gelungendes Foto!
    lg Hans
  • Hans-Alois 21. Oktober 2013, 20:45

    Das Bild ist sehr schön gelungen!
    Fein gemacht!! Toll !!
    lg.Hans-Alois
  • Bettina Stein 21. Oktober 2013, 18:09

    und wir haben unsere band freiwillig "altweibersommer" genannt....
    http://www.youtube.com/watch?v=K24lkGzs3KM
    feines bild, gefällt mir
    LG Bettina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 208
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D40
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1