Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard von Pein


Basic Mitglied, Hamburg

Altstadtgasse mit Höhenklima

La Paz ist die größte und wichtigste Stadt Boliviens und liegt ca. 3600m hoch. Damit ist sie die höchstgelegene Großstadt der Welt; gegründet 1548 von den Spaniern auf dem Boden der alten Inkastadt Choqueyapu.

Kommentare 8

  • M.arc Kniepkamp 18. Januar 2006, 14:15

    Ich fand La Paz ja schrecklich verbaut und uneinladend, muss aber zugeben, dass diese Ecke ja wirklich reizvoll aussieht. Wo ist das denn genau?

    Mucha suerte!

    Marc
  • Luis Pire 13. Januar 2006, 20:56

    Impresionante y Excelente ver esa perspectiva que nos conduce a ese cerro poblado de casas, me recuerda Caracas,guardando las distancias
  • David Hirschfeld 9. Januar 2006, 22:02

    schön wird hier der blick durch die enge gasse auf die dächer der stadt geführt,gefällt mir sehr.
    lg.David
  • Alfons Hunkenschröder 9. Januar 2006, 18:02

    Das Bild hat was...sehr schön gesehen.

    Gruß Alfons
  • Lady Edel 9. Januar 2006, 17:35

    Diese Gassen haben immer etwas.
    Sehr gut fotografiert.
    LG
    Edel
  • ruepix 9. Januar 2006, 16:47

    Ein feines Foto aus einem feinen Stadtviertel. Da Bolivien eines der ärmsten Länder ist, wird es in der Hauptstadt wohl auch weniger attraktive Ecken geben.
    Gruß - Detlef
  • Hans-Peter Möller 9. Januar 2006, 11:12

    Das ist ja ein toller Anblick, ich mag solche alten doch recht romantischen Städte.
    Grüße aus Berlin
  • Dieter Craasmann 9. Januar 2006, 11:03

    Das ist sicher die Ansicht aus den besseren
    Stadtteilen, mit dem Auto wird man hier nichts.
    dass ist aber Deiner Aufnahme sehr gut bekommen.
    Ein herrlicher Anblick durch die Gasse in die Stadt
    hinein. Auch vom bedeckten Himmel hast Du profitiert,
    durchgehend feine Zeichnung und sehr schön in den Farben. Eine klasse Aufnahme.
    Gruß Dieter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 729
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz