Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

torsten schmeling


Basic Mitglied, Schwerin

Altstadtfest 2010

Mal ein Versuch einer kleinen Collage vom Altstadtfest in Schwerin. Collagen sind nicht so mein Gebiet. Meinungen, Anregungen u. Kritik sind erwünscht.
Die Farben für den Verlauf im Hintergrund stammen aus den Fotos selber.
Die Fotos sind das Resultat einer Knipstour mit k-richter-schwerin . Hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten mal nicht wieder so lange (Ist ja bald Weihnachtsmarkt...... ;-)

Kommentare 7

  • torsten schmeling 19. September 2010, 11:56

    @ Claudia
    Danke auch für diesen Tipp! Bin noch nicht zum neu bearbeiten gekommen. Aber ich denke die nächsten Tage. Dann werde ich auch das probieren!
    Gruß apolo
  • Claudia Sölter 17. September 2010, 18:36

    @apollo
    Deine Intention ist schon klar erkennbar.
    Warte mal ... mir fiel gestern noch ein, dass man vielleicht die Abstände zwischen den einzelnen Fotos reduzieren kann (vielleicht halbieren), so dass die Hintergrundfarben zwar wirken, aber nicht ganz so flächig sind.
    Nur so als Vorschlag, aber – auch an Traudel – wäre es meine Collage, hätte ich eine andere Farbigkeit gewählt.
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
    Ahoi
    Claudia
  • dancingqueen74 16. September 2010, 15:05

    Ich finde Du hast die Stimmung gut eingefangen mit dieser Colage. Vor allem hast Du die Laser miterwischt! Wir standen auf der anderen Seite und von dort ga es gar nichts zu sehen außer Rauch ...
    Mir gefällt die Zusammenstellung und auch die Farben passen...
    lg Ulli
  • Traudel Clemens 16. September 2010, 11:52

    Ich kann die Meinung von Claudia nicht ganz teilen. Ich finde, die Farben passen sehr gut zu der bunten Beleuchtung des Stadtfestes.
    LG Traudel
  • torsten schmeling 16. September 2010, 10:13

    @Claudia
    Danke für deine AM. Zu den Farben. In fast jedem Foto tauchen diese Farben auf (außer unten links). Das Altstadtfest war auch kanllbunt und künstlich. Also habe ich auch versucht diesen Eindruck (meinen Eindruck) durch den Rahmen zu verstärken. Ich werde zum testen noch mal andere Farben verwenden.
  • k-richter-schwerin 16. September 2010, 8:11

    Ich versteh nichts von Collagen, d.h. meine Versuche in dieser Richtung sind völlig missraten im Vergleich zu Deiner Arbeit. Mir gefällt diese Arbeit wirklich ausgezeichnet!
    BG
    Klaus
    PS: Weihnachtsmarkt? Haben wir nicht vorher mal Gelegenheit????
  • Claudia Sölter 16. September 2010, 7:18

    *flüstermodusan*
    Also, ich finde auch, dass Collagen eher nicht zu Deinen Stärken gehört. Ganz offensichtlich kannst Du besser fotografieren.
    *flüstermodusaus*
    Ich finde den Hintergrund nicht schön (die Farben) und hätte da einen unifarbenen gewählt und auch die Farbe der Schrift .. . nja ... negativ hellgrau oder weiß wäre mein Vorschlag ... Du hast ja schon einen wunderbar dunklen Hintergrund!
    Ahoi
    Claudia