918 20

"Altstadt"

An dieser Stelle stand einst eine Kirche. Durch die ersten Kalischächte der Welt und deren Raubbau, senkte sich der Boden derart, das Sie, wie viele andere Gebäude, abgerissen werden mußte. An deren Stelle entstand vor knapp 2 Jahren dieser Stadtsee.

Kommentare 20

  • Crash 003 14. April 2007, 21:37

    wow, die farben sind genial, finde die foto guet, nur schade das auf die rechte seite einbischen zu dunkel ist

    lg crash003
  • Chr. Schulz 12. April 2007, 23:55

    top nachtaufnahme +++
    gruß chr.
  • Bergfee 12. April 2007, 15:24

    Wow, wirklich super gelungene Nachtaufnahme. Sehr schöne Spiegelung!
    LG Eva
  • Zwecke 10. April 2007, 22:15

    eine tolle spiegelung hast du hier und auch das scheidende tageslicht am himmel fasziniert mich.
    gestern hab ich auch einmal nachtaufnahmen versucht, die ich aber erst bearbeiten muss. von einem motiv immer drei aufnahmen, mal sehen was dabei herauskommt.
    lg horst
  • HW. 10. April 2007, 17:45

    Ah der Turm mal von der anderen Seite, ich find es gelungen.
    VG Holger
  • Nikolaus R. 10. April 2007, 10:38

    also ich finde es gut gemacht - hab eigentlich nichts auszusetzen
  • Karl-Paul Faber 10. April 2007, 6:42

    Die dunklere rechte Seite find ich ganz passend! gefällt mir sehr gut!! lg karl .. schade, zum Geier!!
  • Ralf Räder 9. April 2007, 15:40

    Feine Spigelung und schöner Blick über den See, gefällt.

    lg Ralf
  • Michael MM Marx 9. April 2007, 11:57

    Sehr schön aber gebe Fredo recht - rechts zu viel Bild sonst echt gelungen!

    LG Michael
  • Trautel R. 9. April 2007, 9:18

    eine sehr gut gelungene nachtaufnahme; wunderschön kommt die spiegelung.
    lg trautel
  • Fredo Wendler 9. April 2007, 0:36

    Schöne Nachtaufnahme, rechts ist zuviel 'Bild'.
    VG
    Fredo
  • Thomas Agit 8. April 2007, 19:46

    Da ich mich ja bereits mehr als einmal erfolglos dran versucht habe, weiss ich das Bild ein- und zu schätzen. Es gefällt mir so wie es ist, selbst rechts im dunklen Park ist für meinen Geschmack noch genügend Bildinformation vorhanden, der diesen Bildteil rechtfertigt...

    vG Thomas
  • Herbert Collet 8. April 2007, 19:30

    wunderschöne abendstimmung. die lichter finde ich herrlich
    lg herbert
  • Klaus Degen 8. April 2007, 15:16

    Die rechte Bildhälfte finde ich etwas zu dunkel. Ansonsten gefällt mir die Nachtaufnahme....

    lg Klaus
  • Helmut - Winkel 8. April 2007, 12:27

    Schönes, stimmungsvolles Zeitdokument.
    LG Helmut