Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Altstadt in der Abendsonne

Altstadt in der Abendsonne

2.071 18

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Altstadt in der Abendsonne

Die Frauenkirche wird vom letzten Licht angestrahlt und ist ohne Gerüst eine Bereicherung für die Stadtansicht die sich von von der Elbe bietet. So können die Passagiere des Raddampfers Krippen, welcher aus kommt Meißen kommt und fährt hier am Ballhaus Watzke vorbei Richtung Dresdner Innenstadt fährt, sich daran erfreuen.


Na gut, ihr habt mich überzeugt. Der blaue Kran vor der Semperoper war ein Bungee Sprungturm für das Stadtfest. Hab' ihn mit den Baulränen zusammen weggestempelt.

Sony F - 707
Blende 8
1 / 320 sec

Abends sieht die Altstadt dann so aus:

Dresdner Abendstimmung
Dresdner Abendstimmung
Daniel Grube

Altstädter Abendsonne
Altstädter Abendsonne
Daniel Grube

Elbufer bei Flut
Elbufer bei Flut
Daniel Grube

Kommentare 18

  • Katharina Hanisch 1. Februar 2005, 22:52

    Klasse Bild.
    Ich liebe Dresden und ich liebe die Frauenkirche und deshalb liebe ich dieses Bild ;-)
    Super Standpunkt!
  • Gerhard Matzke 20. Oktober 2004, 21:40

    Sehr schönes Motiv das ist das erste mal das ich die Frauenkirche onhne Gerüst sehe gefällt mir gut
    Gruß Gerhard
  • Dirk Hondelmann 25. August 2004, 16:41

    Eine wunderschöne Stadtansicht mit Dampfer und Paddler als Tüpfelchen auf dem i. Die Retuschearbeiten haben sich auf jeden Fall gekohnt.
    Gruß

    Dirk
  • Mastro Photography and Photodesign 25. August 2004, 8:59

    Perfekt :-) !
  • Wilfried Becker 25. August 2004, 1:11

    Da paßt einfach alles.
    Gruß Wilfried
  • Ulrich Oestringer 24. August 2004, 23:39

    ich muss sagen, die Retusche hat sich gelohnt!
    perfekt.
    lg, Uli
  • Roland Zumbühl 24. August 2004, 21:14

    Die sich im Bild aufbauenden Grössenvergleiche von Paddler, Schiff und Bauwerken gefallen mir. Und Abendlicht sowieso.
  • Hans Klauck 24. August 2004, 21:06

    Klasse Belichtung - Ansicht gefällt!
    Der Einsatz des Weichzeichner-Werkzeugs fällt aber etwas auf (z.B. an den Kirchturmspitzen ;-)) )
    Gruss Hans
  • Katrin Taepke 24. August 2004, 20:20

    hui, hier kann ich nix meckern ! klasse gemacht, daniel :-)
    bildbearbeitung ist eine feine sache, stimmt's? ;-)
  • EyeView 24. August 2004, 20:19

    Sehr schöne klare Stadtaufnahmeund erstklassigen
    Bildaufbau.
    HG Frank
  • Rolf Regler 24. August 2004, 19:38

    Klasse, gefällt mir so mit dem Dampfer.
    Gruss Rolf
  • -Thomas- 24. August 2004, 19:10

    Also so gefällt mir das Bild auch besser. Nur ein bissel Unscharf ist es. Die Schärfe wird woll aber dem riesen Tele zum Opfer gefallen sein.
    Thomas
  • Uwe Schmida 24. August 2004, 18:53

    Da bist ja ein echter Fälscher,
    aber es sieht gut aus!
    Hat bestimmt mächtig bei der Komprimierung gelitten. Es sind so viele interessante Details im Foto!
    Gruß
    Uwe
  • eisi. 24. August 2004, 16:39

    Super gutes Bild ! Mit dem Damofer da ein echter Hingucker ! daniel
  • JDR aus W. an der D. 24. August 2004, 16:05


    eine wirklich tolle aufnahme - gefällt mir ohne der blauen stange NOCH besser 8~)))

    lg j.r.