Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jimbus


World Mitglied, Kierspe, MK

Altstadt Impression 06

Nikolai Kirche Wismar - Oktober 2012

Die Kirche St. Nikolai von Wismar wurde von 1381 bis 1487 als Kirche der Seefahrer und Fischer erbaut. Sie gilt als Meisterwerk der Spätgotik im nordeuropäischen Raum. Die Nikolaikirche ist als Teil der Wismarer Altstadt seit 2002 auf der Liste des UNESCO-Weltkulturerbes verzeichnet. Sie ist zur Zeit Eigentum der Stadt und dient der Kirchgemeinde St. Nikolai im Kirchenkreis Wismar der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Mecklenburgs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaikirche_(Wismar)





Kommentare 53

  • seefan 19. März 2013, 11:13

    ein schönes stadtbild ist das und bei herrlich blauem himmel natürlich noch viel schöner ;-))).
    lg.gisela
  • wfl 17. März 2013, 12:31

    Ein beeindruckendes Kirchenbauwerk,in perfekter
    Schärfe und Bildaufbau fotografiert.
    Vg. Wilfried
  • Ebert Harald 16. März 2013, 21:15

    wundervolle Aufnahme, LG Harald
  • Jochen aus Bremen 12. März 2013, 21:44

    Wunderschönes Licht. Klasse auch der kleine Streifen der Spiegelung.
    LG Jochen
  • LichtSchattenSucher 12. März 2013, 8:23

    Sehr eindrucksvolle Stadtansicht in traumhaftem Licht !
    Gruss
    Roland
  • Simone Hoffmann 11. März 2013, 20:52

    die tiefstehende Sonne gibt dem Bild wunderbare Wärme,
    Sonne und blauer Himmel ... was ich das vermisse,
    Gruß Simone
  • Elfie W. 9. März 2013, 15:00

    ein excellenter Bildaufbau. Ist schon vom weitem sehr endrucksvoll. Die Spiegelung dazu hervorragend!!
    LG elfie
  • kira2501 7. März 2013, 5:25

    wunderschön deine Impression.in diesem Licht
    LGUte
  • Marianne Th 6. März 2013, 12:32

    Ich bewundere deinen Bildaufbau,so kommt die Altstadt bestens ins Bild und die Nikolai-Kirche ebenfalls. Das warme Licht und der wolkenlose Himmel tragen zum Charme des Bildes bei.
    LG marianne th
  • Zwei Münchner 5. März 2013, 21:13

    Ein goldener Oktobertag, schön die Spiegelung im kleinen Bach. LG Moni
  • K.-H.Schulz 5. März 2013, 20:32

    Eine sehr tolle Aufnahme . Dort war ich auch schon mal vor 40 Jahren..Lange ist es her.
    LG:karl-Heinz
  • -diETer- 5. März 2013, 17:31

    Farben, Bildaufbau und Perspektive hervorragend!
    LG Dieter
  • Manfred Ihrig 5. März 2013, 1:29

    Klasse Motiv und sehr schöne Bildgestaltung.
    LG Mani
  • Boreas° 4. März 2013, 18:15

    schöne stadtimpression in tollem licht.
    gruß
    Boreas°
  • Walter Brants 4. März 2013, 17:57

    Ein feines Motiv in kräftigen Farben und schöner Spiegelung. Da bin ich auch schon mal gestanden.
    VG von Walter
  • gre. 4. März 2013, 17:42

    wismar muss schön sein.......eine stadt, die ich gerne mal besuchen würde !
    lg gre.
  • Carmeta 4. März 2013, 11:15

    Precioso encuadre y reflejos.
    Un abrazo
  • Cuxmalan 4. März 2013, 10:31

    das sind wirklich feine Impressionen!! so blau war auch bei uns gestern der Himmel, doch eisig kalt.
    LG Marianne
  • Jü Bader 4. März 2013, 10:23

    Ein tolles Bauwerk, schön eingebettet in Häuser und Fluss! Das warme Licht gefällt mir.
    lg jürgen
  • Alice Stephan 4. März 2013, 10:15

    wunderschönes Foto von dem Altstadtflair-Wismar. So bekommt jeder Lust darauf,da mal hinzufahren.
    Gruß Alice
  • Eifelpixel 4. März 2013, 9:06

    Sehr gute Aufnahme aus einen schönen Perspektive festgehalten.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Birgit Simone 4. März 2013, 8:32

    Wunderschöne Aufnahme!!! Die Farben sind toll!!
    Lg Birgit
  • Jürgen Evert 4. März 2013, 8:25

    Das wohl schönste Motiv von Wismars Altstadt. Herrlich bei solchem Wetter.
    Gruß Jürgen
  • -bk- 4. März 2013, 0:18

    eine gut gewählte Perspektive mit den beidseits blickführenden Eingrenzungen und die Kirche selbst steht im besten Licht....
    LG Bernd
  • Lemberger 3. März 2013, 19:23

    ein beeindruckendes bauwerk super gut aufgenommen!
    lg mh