Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Altstadt Bratislava

Bratislava (Prešporok / Pressburg / Pozsony) grenzt als Hauptstadt der Slowakei gleich an 2 Nachbarstaaten (Ungarn / Österreich) und ist damit geografisch einzigartig und liegt auch nur ca. 55 km von Wien entfernt, was eine einmalige Nähe zweier europäischen Hauptstädte bedeutet.

Rot ist Trumpf
Rot ist Trumpf
Trübe-Linse

Kommentare 17

  • Hirschvogel 9. August 2013, 17:51

    Aber man sieht - dort gibt es noch sehr viel zu tun.....
    Gruß Andreas
  • AugenBlick(e) 8. August 2013, 21:05

    Eine herrlich historische Szene, als ob die Zeit vor über hundert Jahren stehengeblieben wäre. Oft hat man ja auf solchen Aufnahmen "störende" Elemente, wie z. B. Autos oder Verkehrsschilder. Hier aber hast du wirklich Glück gehabt!
    LG - Judith
  • Evelyne Berger 8. August 2013, 13:04

    Der Geburtsort meiner Mutter, leider ist sie vor einem Jahr gestorben, ich hoffe, ich komme mal dorthin.

    Liebe Grüße
    Evi
  • Trautel R. 8. August 2013, 10:02

    bratislava steht schon lange auf unserem fotowunschprogramm. es gilt zu überlegen, ob wir dies vielleicht mit unserem wienaufenthalt im september verbinden sollten.
    aber jetzt erfreue ich mich erst einmal an deiner altstadttaufnahme.
    lg trautel
  • lederwolf 8. August 2013, 6:50

    Deine Aufnahme gibt sehr gut
    den Charm aber auch den
    Zerfall dieser alten Stadt wieder.
    lg wolf
  • Wolfgang Bazer 8. August 2013, 0:12

    Gefällt mir sehr!
    LG Wolfgang
  • Ingeborg K 7. August 2013, 20:30

    Das sieht sehr romantisch aus. Ich war Mitte der 90er Jahre dort, muss mal meine Dias raussuchen. Damals sah das mit Sicherheit nicht so idyllisch ais.
    LG Ingeborg
  • Andreas Pe 7. August 2013, 20:11

    Bisher habe ich Bratislava nur im Transit kennengelernt. Ich nehme an, es ist schon eine sehenswerte Stadt. Dein Foto deutet das an, auch wenn es auf den Sanierungsbedarf hinweist.
    VG Andreas
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 7. August 2013, 18:32

    Tolle Ansicht - sehr urig
    LG Gudrun
  • Vitória Castelo Santos 7. August 2013, 16:16

    Ganz herrliche Aufnahme
    lg Vitoria

  • authbreak 7. August 2013, 15:58

    Wie man sieht ein begehrte Fotomotiv,
    eine schöne Aufnahme, Mirko.
    LG Heinrich
  • Lady Durchblick 7. August 2013, 13:41

    eine schöne Ansicht.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Wumbatz 7. August 2013, 13:05

    Den Standpunkt hast Du gut gewählt – klasse Bildaufbau!
    Je nachdem von welcher Seite man den Turm erblickt, ist es eine Stunde früher oder später ... :))

    VG Gerold
  • Angela Sp. 7. August 2013, 10:38

    Ein feiner Blickfang und ich denke auch im Zentrum echt sehenswert
    LG Angela
  • Rm Fotografie 7. August 2013, 9:16

    die sicht ist toll gewählt, vor allem auch in einbezug des maroden gebäudes links
    hoffe es kommen noch mehr fotos !!!!!!

    liebe grüße
    ruthmarie

Informationen

Sektion
Ordner Auf Reisen
Klicks 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.3 mm
ISO 160