Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

thebestseahorse


Free Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 5

  • thebestseahorse 2. März 2012, 13:13

    Vielen Dank, Andy. Das höre ich als Anfängerin sehr gern.
  • Andreas-Hamacher 17. Januar 2012, 10:20

    ein schönes Ddorf-Motiv!
    LG Andy
  • thebestseahorse 10. Januar 2012, 17:51

    Vielen Dank. Bin schon froh, dass mit dieser kleinen, preiswerten Kamera überhaupt einigermaßen gute Fotos zu machen sind. Totenkopf scharf und den Rest verschwommen hätte mir auch gut gefallen, ist wohl mit der kleinen Coolpix nicht machbar. Der Kirchturm ist übrigens tatsächlich schief.
  • Wolkenhimmel 10. Januar 2012, 17:31

    Als Anfänger würde ich erst einmal auf folgendes achten: Bildschnitt (Drittelregelung, Goldener Schnitt), Perspektive, gerade ausrichten (dein Turm ist schief). Interessantes mehr in den Mittelpunkt rücken, durch gezielte Schärfelegung. Geht aber evtl. mit so einer kleinen Kamera nicht so gut. Hier hätte ich mir vorstellen können, die Schärfe exakt auf den Totenkopf zu legen und den Rest des Bildes in Unschärfe verschwimmen zu lassen. Allerdings hätte ich dann den Bildschnitt auch enger gewählt (rechts und unten).
  • thebestseahorse 10. Januar 2012, 13:11

    Und noch ein Anfänger-Foto! Freue mich auf Kritik und Anregungen.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 209
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L23
Objektiv ---
Blende 2.7
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.0 mm
ISO 80