Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Altpapiersammlung in Kairo

Altpapiersammlung in Kairo

780 3

Peter Bickel


Basic Mitglied, Bad Homburg v.d.H. (Kirdorf)

Altpapiersammlung in Kairo

Heute ist unser letzter Tag in Kairo. Während ich auf einem Hocker vor einem Geschäft saß kam urplötzlich die Altpapiersammlung in einem wahnsinnigen Tempo vorbei. Die haben sich allerdings wohl nur für große Stücke interessiert. Rings um mich herum hätte es noch viel mehr gegeben, allerdings in kleineren Stücken.

Anmerkung zum Schluss meines Kairobesuchs.

Konnte keines meiner Bilder bisher auf einem normalen Bildschirm sehen. Somit war auch keine richtige RAW Entwicklung möglich. Einfach spontan Bilder hochgeladen (u.a. für die zuhause gebliebenen). Bin selbst auf meine Ergebnisse gespannt. Von Highlight des Kairobesuchs (Lichtshow bei den Pyramiden) traue ich mich erst gar nicht Bilder zu zeigen. Ich hatte mich Top vorbereitet, extra mein Stativ mitgenommen und Plätze in der ersten Reihe gebucht. Leider versagte im entscheidenden Moment mein Gehäuse, notdürftig mit Ersatzskamera einige Bilder gemacht die m.E. nicht vorzeigbar sind. Mal sehen ob ich zu Hause noch was retten kann.

Kommentare 3

  • Anja Gabi 28. November 2010, 16:10

    Na das ist doch mal ein ganz anderes Bild von Kairo. So etwas habe ich bei unserem Besuch nicht gesehen, auch wenn sich grundsätzlich die Dinge schon ähneln, nur die "Formen" sind unterschiedlich.

    Bei der Light-Show ging es uns ja leider ähnlich, die Bilder waren auch nicht wirklich der Kracher. Ich bin gespannt, was Du noch alles erlebt und aufgenommen hast und hoffe, Du bist wieder gut zu Hause.
    LG Anja

  • Frank Dro 28. November 2010, 10:12

    Das Problem ist, man sollte Kairo so individuell besuchen, wie man sich das zutraut, da kann man die Uhrzeit für Fotos bestens selber entscheiden und zur Not schaut man sich die Lightshow noch ein zweites mal etwas abseits an. In einer Reisegruppe geht soetwas leider nicht.
    LG Frank
  • Benita Sittner 28. November 2010, 0:05

    .....tja ....so ist Katiro....andere Länder....andere Sitten.....und das mit den Pyramiden ist wirklich schade....aber ich glaub...die Erwartungshaltung von uns Besuchern auch riesen gross...ich kenne das von unserem Besuch...bei uns war es eben der Smog am Morgen....auch nicht das Beste um Fotos zu machen.....vielleicht müssen wir irgendwann mal wieder hin....VLG und einen guten Heimflug....
    Ciao Benita

Informationen

Sektion
Ordner Ägypten / Cairo
Klicks 780
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 233
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 80.0 mm
ISO 800