Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
711 10

werner weis


World Mitglied

Altona

Eine alte Dame aus meiner Verwandtschaft, sie war bereits 97 Jahre alt, sie ging jeden Tag in den Bahnhof Altona und dort in ein Restaurant und aß dort zu Mittag.

Soweit zu ihr.

Ich habe damit begonnen, das "jet-für-zwischedurch-Lokal" im Bahnhof Altona zu besuchen - auch wenn ich garnicht auf einen Zug warte.

Kannst mitkommen.

Kommentare 10

  • AnneTK 10. Januar 2012, 23:31

    Das ist nun mehr als dreieinhalb Jahre her - gibt es das "kölsch durchsetzte" Restaurant noch? Wenn es denn echt wäre, würde man Dir nicht so einen Kakao servieren. Jeder Köbes, der auf sich hält, hätte Dir eine Überweisung geschrieben (nicht dass ich das gutheiße...).
    Jedenfalls ist das ein Foto mit hohem Unterhaltungswert.
    LG! Anne
  • Willi Thiel 23. Juni 2008, 20:12

    wenn es dir da gefällt
    warum nicht
    ich beorzuge biergärten im sommer
    demnächst nach fussball wieder
    ist dann ruhiger
    vg willi
  • Gisela Aul 23. Juni 2008, 19:36

    na,Werner da komme ich doch glatt auch mal hin,aber bitte ohne Sahne,Dein Blick ist köstlich,als wenn Du dem Getränk nicht traust
    Lieben Gruss Gisela
  • werner weis 23. Juni 2008, 10:17

    Dank an alle !!!
    Danke für die hilfreichen Kommentare.
    - es ist heiße Schokolade mit echter Schlagsahne
    - ich schaue so nach oben, weil ich irgendeine Pose
    wollte
    - das ganze Bahnhofsrestaurant isr kölsch durchsetzt
    - die geläufigsten Redensarten sind sind dort
    ausgelegt
    - mit übertragenen Übersetzungen
    - z.B. "Mach es jot, äwwer nit zu oft"
    - das wird übersetzt:
    - "Achte auf Deine Gesundheit."
    - und ich habe keine Lactose-Allergie, obohl ich zu
    Hause immer nur Hafermilch von Budnikowsky
    verwende, aber hier bevorzuge ich die Kuh-Milch-
    Sahnehaube,
    - da sie nicht aus der Rasierschaumspraydose, wie
    in anderen Lokalen üblich, kommt.
    - Danke, dass die Pose als "authentisch" gelobt wird
  • Piet M. 23. Juni 2008, 7:45

    Mir sieht das eher nach heißer Schokolade aus ... ist auch lecker ;o)
    Mitkommen würd ich sicher gern, Altona ist nur ein bisschen weit weg ;(
    Und zum Bild:Ein Blick in die Kamera hätte mir gefallen.

    Gruß,
    Piet
  • Adrena Lin 23. Juni 2008, 6:33

    Werner....mittendrin....im Leben....!
    Ein klasse Bild !
    Der Cappucino oder Milchkaffee ist wirklich gigantisch...aber sehe ich da Sahne ?
    Ein Berg Milchschaum wäre italienischer....!
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Volker Stäbler 23. Juni 2008, 6:26

    Hallo Werner,
    stimmungsvolles Portrait in schöner Umgebung.
    Bin gerade auf Arbeit eingetroffen und koche Kaffee, aber Dein Cappuccino sieht so lecker aus.
    Schönen Tag Volker
  • Günter D. 23. Juni 2008, 0:42

    wo schaust du da gerade hin?
    ich beneide dich um das getränk...habe schlimme
    lactose-allergie...aber hoffe das ding hat gemundet...
    lg...günter
  • Björn Bouvier 22. Juni 2008, 22:52

    Das muss der größte Cappuccino sein, den ich je gesehen habe.:-)
    Alles Gute von Björn in Västerås, Schweden!!!
  • Bernd Osthoff 22. Juni 2008, 22:47

    Ein sehr intensives, authentisches Portrait
    ++++++
    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz