Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Erich Czernik


Pro Mitglied, Sinzig

Althergebracht

Aluminiumbuchstaben und sechs Schrauben kennzeichneten vor Einführung des schwarzen DB-Kekses einen erstklassigen Schnellzugwagen.
Und die entspannte Fahrt in einem FD-Zug war sicherlich exklusiver als der eingepferchte Transport in einem überfüllten ICE.

Kommentare 2

  • Thomas Hoog 9. April 2013, 8:29

    Es war eine gute Idee, die Klassen durch Farben sichtbar zu machen. Gerade in der 1. Klasse waren noch viele Vorkriegswagen unterwegs, anscheinend immer noch den Anforderungen der Kundschaft genügend. Der sogenannte "Keks" soll gegen 1956 eingeführt worden sein und hat über 30 Jahre diese Bahn für jedermann symbolisiert.
    VG Thomas
  • Thomas Reitzel 8. April 2013, 21:49


    So ist es.

    Auch heute ziehe ich nach Möglichkeit jeden normalen IC einem ICE vor.

    VG, Tom

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 200
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 190.0 mm
ISO 200