Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stadtlichtpunkte


Free Mitglied, Wiesbaden

Altes Stadthaus Dortmund

Das Alte Stadthaus von Dortmund aus dem Jahre 1899,
wenige Augenblicke später mit anderen Lichteffekten.

Kommentare 4

  • Ralf Brinkmann 18. Februar 2013, 14:10

    Dann wäre das vielleicht sogar mal ein Fall für HDR gewesen. Aber gerne beim nächsten Treffen!

    Viele Grüße, Ralf
  • Stadtlichtpunkte 18. Februar 2013, 0:15

    Hallo Ralf, der Platz links war hell beleuchtet. von der Lampe sieht man noch einen rötlichen Strahl. Dieses Foto weicht nur geringfügig vom Original ab, ich habe es nur geringfügig aufgehellt, weil es es schon bei der Aufnahme überbelichtet war. Vielleicht hätte ich bei der Bildbearbeitung einen Schwarzpunkt setzen sollen, damit der Himmel dunkler erscheint. Dann wären aber die Konturen vom Dach kaum noch zu sehen gewesen.
    Das vorhergehende Foto wirkt besser, weil es oben stärker angestrahlt war. Die Beleuchtung hatte hier alle paar Sekunden gewechselt. Bei Gelegenheit werde ich mit den Lichtern noch etwas experimentieren. Wir können ja dann beim nächsten Stammtisch über die Ergebnisse diskutieren.
    Viele Grüße, Hans-Jürgen
  • Ralf Brinkmann 17. Februar 2013, 9:55

    Das Motiv ist sehr schön, ich finde nur den Himmel ein wenig flau. Hat der wirklich so ausgesehen? Oder sollte der gegen das Gebäude ein wenig dunkler abstechen?

    Viele Grüße, Ralf
  • Lars Heppner 16. Februar 2013, 23:50

    Die Idee hatte ich am Donnerstag auch. Leider wegen Schnee ausgefallen. Gefällt mir.

Informationen

Sektion
Ordner Nachtaufnahmen
Klicks 876
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-PL1
Objektiv OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 L
Blende 7.1
Belichtungszeit 5
Brennweite 14.0 mm
ISO 160