Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas B. Probst


Basic Mitglied, Münster

altes Silo

gesehen im Hafen von Münster, aufgenommen mit Nikon Coolpix 8800, bearbeitet mit Photoshop

Kommentare 1

  • Harald Finster 28. Juli 2005, 8:33

    Gutes, schlichtes Motiv, an dem 99.9% der Fotografen vorbeilaufen würden.
    Die verwitterte Struktur der Betonkonstruktion (und die Schäden!) kommen deutlich heraus.
    Gut gewählter Schnitt ohne unmotivierte Anschnitte und trotzdem mit voller Konzentration auf das Hauptmotiv.
    Kritikpunkte:
    Die Kante des Kais kippt etwas nach rechts (nicht viel, aber irgendwas hat mich gestört, und dann hab ich nachgemessen :-)
    Der Schriftzug im Hintergrund lenkt etwas ab - woran Du natürlich nichts ändern konntest.
    Von den Tonwerte her hätte ich versucht, noch etwas mehr Kontrast in die dunklen bis mittleren Töne zu bringen, um die Betonstruktur noch zu verstärken. Möglicherweise wär der Schriftzug dann auch nicht mehr so dominierend.
    Gruss Harald