Zurück zur Liste
Altes schweizer Eisen in Basel Bad. Bf

Altes schweizer Eisen in Basel Bad. Bf

5.100 0

Maximilian Grieger


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg im Breisgau

Altes schweizer Eisen in Basel Bad. Bf

Auf Grund von Bauarbeiten im Raum Basel SBB wurden die EuroCity-Paare 6/7 und 8/9 am 27./28.09.14 und 04./05.10.14 über Basel Bad. Bf ungeleitet, sodass auch dort der Lokwechsel statt fand. Der Halt in Basel SBB entfiel komplett.
Somit konnten auch mal wieder Schweizer Loks mit Personenzügen im Badischen Bahnhof gesehen und fotografiert werden. Eine davon war Re 4/4 11111, die am 04.10.14 den EC 6 aus Zürich HB gebracht hatte und knapp eine Stunde später den EC 9 aus Hamburg auf dem letzten Fahrtabschnitt bis Zürich bespannte. Ich konnte den schon abgefertigen Zug kurz vor dem Verlassen des Badischen Bahnhofs auf Gleis 2 festhalten.

Viele Grüße anbei an alle Lokführer, gerade auch an die Schweizer Kollegen!

Kommentare 0