Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Altes oder neues Werkzeug...???

Altes oder neues Werkzeug...???

385 5

AaleDieter


Free Mitglied, Hamburg

Altes oder neues Werkzeug...???

Über 70 Jahre altes Werkzeug... Hat noch nicht eine Schraube gesehen... Die Herstellungsweise wünschte ich mir heute noch... Ich sag nur durchgehend geschmiedet... Hält halt mehr als ein Menschenleben lang...

Kommentare 5

  • AaleDieter 16. Januar 2009, 23:40

    ;-))))
  • AaleDieter 16. Januar 2009, 23:37

    Ich glaube solche "Olle" benutzt keiner mehr... ;-)
  • AaleDieter 16. Januar 2009, 21:56

    Ist "neu" !!! ;-) Beachte wie der große in Pergament eingpackt ist, wohlgemerkt Pergament und nicht Backpapier... War leider beim Kleenen nicht mehr drauf... Den Flugrost hast dafür bei beiden ;-)
    P.S. Ich werde das Werkzeug bestimmt nicht "überleben" !!!!
  • Axel Zwiener 16. Januar 2009, 21:49

    Ich liebe auch solch handwerklich gut gemachtes Werkzeug, allerdings wurde es nach eigenem Bekunden noch nicht beansprucht. So kann es bei guter Lagerung noch 70 Jahre und mehr halten.
    Ein schönes Foto.
    Axel
  • Rena-der-Fuchs 16. Januar 2009, 21:35

    da gebe ich dir recht die wüsten noch wie mann ordenlich macht nicht wie heute alles immer und immer Billiger und dan hält das zeug nicht

    und dein Bild ist echt klasse gelung
    gefällt mir

    Rena der Fuchs