Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Altes Motorrad Typ Simon Schwalbe

Ein altes Moped begeistert mich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit.
Ich bewundere es stets nur für einige Sekunden.
Die Szenerie hatte auch immer etwas ganz besonderes für mich, nicht nur wegen des alten Mopeds, nein-ich mag irgendwo alles "Alte" gern. Das alte Bauernhaus im Hintergrund tat sein Übriges. Manchmal fiel auch ganz besonders schön die Sonne auf das alte Bauernhaus im Hintergrund, gestern nicht! Trotzdem habe ich angehalten. Nun sah ich auch den Grund, weiß warum es schon so lange an der Strasse steht. Es soll verkauft werden. Der Besitzer verlangt 520 Euro dafür. Leider war es bewölkt, es regnete (Sprühregen) und ich musste mein Foto innerhalb von wenigen Sekunden schießen um nicht überfahren zu werden. Es war dann, wie sich vorhin herausstellte mal wieder ein Schuss in den Ofen, wie man so schön sagt. Daher habe ich dieses Foto wieder am Rechner bearbeitet und herausgekommen ist dieses Bild.
Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Euer Andreas
Moped Simon Schwalbe
Typ KR 51/1 , 50 ccm, 60Km/h , Baujahr 1975

Kommentare 6

  • alexander malinka 12. Januar 2012, 18:29

    Schade das es verkauft werden soll....ich würde sowas behalten.....mag so alte Schätzchen auch gerne......die Teile haben was zu "erzählen".....nicht so langweilig wie der "Mist" heutzutage.....finde das ist doch sehr charmant und ausdrucksstark geworden durch diese passende Bea......mir gefällt es**
    Dir auch eine schöne Restwoche !!

    LG Alex
  • Angelika Marko 12. Januar 2012, 14:31

    Auch klasse!
    Find deine Arbeiten immer wieder faszinierend.
    LG Angelika
  • Monchi75 12. Januar 2012, 14:04

    Ja ein gelungener Schnappschuss. Alles alt auf dem Foto, leider ist der Besitzer noch zu hause und hat sein "neues" Auto leider vor der Tür geparkt. Das nicht drauf und der Verkaufszettel nicht wäre es super Nostalgisch und ich hätte noch ein CK draus gemacht. Klasse auch das alte Feldgerät am Baum.

    lg daniela
  • picture-e GALLERY70 12. Januar 2012, 13:28

    herrlich die gestauchte schwalbe, ist wohl für enge städte gedacht? lach. Gruss aus Münster von picture-e.
  • Maria Kohler 12. Januar 2012, 11:34

    Sieht gut aus, das wäre ja evtl. was für mich, gehöre ja auch schon zum "Alten", lach.
    LG und eine schöne restliche Woche.
    Maria
  • Helmi S. 12. Januar 2012, 10:13

    Du hast durch Deine Bea wieder etwas Besonderes aus dem Foto gemacht, schön anzusehen.
    Dir auch noch eine gute Restwoche und liebe Grüße
    Helmi