Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

altes Mädchen

Hoody 19.April.2009

Ich habe einen verrottenden Leiterwagen fotografiert und die Hunde konnten nicht mit dorthin, weil die Brennesseln schon zu hoch gewachsen sind. Wegen des Teleobjektivs fühlen sie sich nicht beobachtet, vor allem Hoody nicht, die eh fast nichts mehr sieht.

Je älter sie wird, desto mehr hängt sie an ihren und unseren kleinen Ritualen. So schön Rausgehen ist, zu Hause sein, unter dem Rotlicht liegen oder Kuscheln ist mindestens genauso attraktiv, und wenn ich mich anziehe, irgendwo hinzugehen, nachdem wir draußen waren, bedeutet das ungestörte Schlafenszeit und nicht mehr den Versuch mitkommen zu können. Das Leben als alter Hund hat ganz andere Qualitäten.

Sie hat das Glück, daß die Hunde, die wir hier treffen, gut sozialisiert sind und ihre Stellung respektieren. Die Weide hinter unserem Haus ist Treffpunkt für das gesamte Viertel, und Queen Mum verschafft sich auch gern mit Schimpfen und Schnappen Respekt bei allen, die sie ärgern wollen. Sie scheint die vorbeirennenden Übeltäter wie eine Fledermaus per Sonarsystem zu orten.

Manchmal muß ich sie aus Selbstschutzgründen einfach mal hochnehmen. Ich weiß nicht warum, aber wenn sie wutentbrannt hinter einem Großen herrennt, so schnell die Beine sie tragen, weil er ihr zu nahe gekommen ist, sehe ich im Geist eine zornige alte Frau im Kittel und mit dunkle Nylons und Kopftuch, die hinter Jugendlichen herschimpft.

Natürlich war sie früher ganz anders. Schon klar. Die Jugendlichen sind erst heute so.

ISO 500
Brennweite 300 mm
1/400 sec Belichtungszeit
Blende 7,1

Bearbeitung: Glamour ... ich finde, das paßt zu ihr ;)


Und: wie immer ... bitte keine Bilder in Anmerkungen verlinken, danke.

Kommentare 10

  • Johanna Bettighofer 25. April 2009, 21:58

    wie sie da steht - so erhaben und zufrieden:-)
    gefällt mir sehr, die queen mum!
    lg johanna
  • Yvonne J. 25. April 2009, 10:10

    toll, die Queen Mum.
    und super schön geschrieben, wie fotografiert.
    Klasse !
    LG
    Yvonne
  • Heidi Bollich 24. April 2009, 9:35

    Ich mag die Aufnahmen von ihr sehr. Ihr graues Schnäuzchen und auch ihr Ausdruck geben ihr etwas besonderes. Wunderschönes Portrait von ihr.
    LG Heidi
  • Glanzlicht 24. April 2009, 9:20

    Der Glamour-Fliter passt bei diesem Foto ganz hervorragend zu Deiner alten Lady. Und die Story sowieso mal wieder.

    VG
    von der immer begeisternd mitlesenden
    Glanzlicht
  • Achim L. 23. April 2009, 22:36

    Die verdammten Lausebengels! Sowas gab's früher nicht! :)))) Schön getroffen und berichtet!
    LG, Achim
  • Dieter Klockhaus 23. April 2009, 13:24

    die bearbeitung wird ihr gerecht!

    lg
    dieter
  • Sabine Hempel 23. April 2009, 11:25

    dieses jungvolk hat auch gefälligst respekt vor dem alter zu zeigen...und wer das nicht kann, dem muß sie es halt beibringen ;o))
    ein schönes bild von der Old Lady...ich liebe diese grauen schnuten ...sie wirken so würdevoll und weise...
    LG Sabine
  • Marina Luise 23. April 2009, 10:30

    Eine richtige Knutscheschnute und sie scheint da in sich reinzuhorchen und sich zu erinnern! Manchmal wüsste man schon gern, was sie so denken! ;)
    Dein Foto ist wieder mal klasse und echt rührend, wie sie da sitzt mit ihren kleinen getrübten Augen!

    Aber ich mag auch das andere 'Bild' - das von der alten Frau, die hinter Jugendlichen herfuchtelt! :))))
  • Matthias Gallien 23. April 2009, 10:28

    Eine stolze ältere Dame... :-)
    LG M.
  • Frollein Emil 23. April 2009, 7:00

    Deine kleine Hoody ist ein wunderwunderschönes altes Mädchen.... sie scheint sich wirklich unbeobachtet zu fühlen...
    Die feine Schärfe und die Freistellung sind tip-top...
    LG: Anja

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hoody
Klicks 634
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz