Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

NiteStar


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Altes Gemäuer

Fenster des Heiligen-Geist-Hospitals in Lübeck. Die Innenseite ist schön bunt (Foto stelle ich vielleicht zum Vergleich noch mal ein). Außen ergibt sich mit Fenster, Mauer und Blättern ein stimmungsvolles Ton-in-Ton-Bild, wie ich finde. Zumindest habe ich dahingehend mit etwas Entsättigung bzw. Sepia-Tonung nachgeholfen ;-)

Das 1286 erbaute Heiligen-Geist-Hospital am Koberg in Lübeck ist eine der ältesten bestehenden Sozialeinrichtungen der Welt und eines der bedeutendsten Bauwerke der Stadt. Es steht in der Tradition der Heilig-Geist-Spitäler. Betreut wurden die Spitäler von den Brüdern vom Orden des Heiligen Geistes.

(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 3