Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Schramm


Free Mitglied, Wald

Kommentare 21

  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 22:42

    @ute also das mit dem e bekomm ich heute nicht mehr gebacken mein hirn ist leer wie ich habe fertig wie flasche leer
    erklär mir das morgen nochmal in ruhe bitte ich finde kein e
    lg frank
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 22:39

    liebe ute hilfe
    naja werds versuchen lool
  • Ute Allendoerfer 20. Juli 2003, 22:25

    *lol* Frank, nix blond, nur ein wenig unerfahren im Umgang mit FC-Geheimnissen *g*

    so und nun noch in Úntertext vom Bild einbinden, dort sieht man es sofort wenn man das Bild betrachtet.

    unter dem Bild das kleine e anklicken, dann kannst du es dort noch in den Text einbinden,

    LG Ute
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 22:06

    bingo ich habs kapiert obwohl ich ein wenig plond bin
    danke euch
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 22:04

    test test
  • Ute Allendoerfer 20. Juli 2003, 21:59

    du kopierst die Nummer von dem Ordner, und
    fügst sie in den Text unter deinem Bild ein.

    das sieht dann so aus: [fc-fotohome:xxxx ] ohne Lehrzeichen, aber mit den Klammern.

    die Fotohomenummer findest du, wenn du dein Fotohome öffentlich testest, und den entsprechenden Ordner anklickst wird er unten mit Beschreibung gezeigt. Dort steht auch die Nr.

    LG Ute
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 21:47

    @ute wie binde ich den ordner ein ...

    @mats , du verlangst sachen ich bin froh das ich die fotos ein wenig hinbekommen hab aber ich werde mal versuchen das zutun was du mir vorschlägst
    lg frank an beide
  • Mats Vanselow 20. Juli 2003, 21:40

    ist auf jeden Fall schon mal besser. Vielleicht solltest du die dunklen Bereich an der Dampflok nochmals abwedeln. Das könnte noch etwas mehr Details nach vorne bringen. Und ggf. nochmal den Kontrast erhöhen, damit die Farben etwas mehr zur Geltung kommen.

    Viele Grüße
    Mats
  • Ute Allendoerfer 20. Juli 2003, 21:38



    genau das habe ich sagen wollen, jeder ist verschieden, niemand meint es böse, nur einer hat die Zeit noch mehr zu schreiben, und der andere eben nicht. Was mir nicht gefällt, überlese ich kommentarlos :-)) LG Ute

    Frank, binde doch deinen Ordner in deinem Text unter dem Bild ein, und man kann gleich deinen Ordner aufrufen
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 21:33

    @ allen
    habe in meinen ordnern versucht die missglückten bilder zu berichtigen schaut mal rein hoffe es ist besser als vorher
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 21:31

    @ute
    du ich verstehe genau was du meinst jeder hat so seine sicht der dinge und ich bin ja auch recht froh wenn mir jemand sagt was nicht richtig ist aber nur he dein bild ist sche.... das finde ich ein wenig dünn siehe oben ansonsten ist mir kritik schon sehr recht

    ps . deine bilder sind wirklich toll hab vorhin mal kurz reingeschaut in dein profil
    lg frank
  • Ute Allendoerfer 20. Juli 2003, 21:13

    Danke fürs Feedback,

    inzwischen kennst du deine Kamera sicher viel besser :-))

    Wir wollen im Grunde hier doch alle das Gleiche,
    über Bilder diskutieren, und auch die Fehler die wir machen, und wir wollen besser werden. ich bin nun über zwei Jahre dabei, und habe viel gelernt, besonders was das Sehen der Motive angeht.

    und ich habe gelernt mit Kritik umzugehen, jeder hat eine andere Sicht der Dinge, der eine ist technisch ausgerichtet, und achtet auf die getreue Wiedergabe der Farben, und auf die Schärfe und die Aufteilung des Bildes, der andere sieht das Bild zwar mit den Augen, beurteilt aber aus dem Bauch raus,
    und der Ersteller des Bildes hat dann die Schwierigkeit damit klar zu kommen, aber auch das habe ich inzwischen gelernt, einer mag meine Bilder wie sind und ist begeistert, wo ich vielleicht selber nicht bin, der nächste weißt mich kurz und bündig auf meine aus seiner Sicht gesehenen Fehler hin, und einer nimmt sich die Zeit, bearbeitet mein Bild und zeigt es mir,
    gelernt habe ich von allen was :-))
    Ich glaube du verstehts was ich meine :-))
    schönen Abend noch :-))
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 21:03

    danke liebe ute,
    das bild ist noch nicht sehr alt das mit dem licht stimmt und dazu kommt noch die kamera hatte ich grade erst gekauft ca. 2 stunden vor dem entstehn der fotos .
    und weil mir das motiv recht gut gefällt dachte ich na gut trotz schlechter qualität ich zeigs eínfachmal her das bild.
    und dann ist da noch eins was ich mal erwähnen möchte ... wenn ich nen profi fotograf wäre würden mir solche fehler sicher nicht passieren weil ich denke die lernen das in einer schule oder akademie ...und ich bin doch nur ein kleiner laie der gern mal auslöst wenn ihm was gefällt , ich will ja mit meinen fotos kein geld verdienen.
    lg frank
  • Ute Allendoerfer 20. Juli 2003, 20:56

    na denn versuche ich es mal, sofern ich es kann,

    die Lichtverhältnisse geben vermutlich nicht mehr her, also müsstest du mit Stativ arbeiten (mache ich selten, und entsprechend oft habe ich unscharfe Bilder)

    die Farben kann man in einem Bildbearbeitungsprogramm verändern,

    wann ist das Bild denn entstanden, wenn es eine alte Aufnahme ist, dann ist es gut es zu vermerken, weil man als Betrachter, dann die Information mit in die Anmerkung fliessen lassen kann.

    Ich hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Schritt weiter helfen. LG Ute
  • Frank Schramm 20. Juli 2003, 20:49

    @stefan und mats, eure kritik in ehren ihr zwei
    doch kritik sollte konstruktiv sein ...wo ist eure hilfe fürs besser machen ich seh da nichts lese nur farbe flau bild unscharf ...so frank nun mach was daraus danke für eure hilfe
    lg frank
    ps .lass dir den eistee schmecken lool