Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhardt II


World Mitglied, Essen

Altes Eisen !

Eine Lok der Baureihe 56 , im BW Bochum Dahlhausen !
Aufnahme über Vierzig Jahre Alt , vom Foto gescannt .

Kommentare 19

  • Klaus Huppertz 10. November 2013, 9:19

    Irgendwie gehr für mich von diesen alten Loks ein starke Faszination aus!
    Super Scann!
    LG Klaus
  • The Wanderers 10. November 2013, 4:14

    Hi Reinhardt *** Das ist schon was edeles, S&W passt hier ausgezeichnet. Tolle Vorstellung.
    Gruss Eberhard
  • Karlchen H 9. November 2013, 20:45

    sehr schönes Scann..........
    auch wenn es Dreckschleudern waren sie haben Persönlichkeit..und sind Fotogen ...
    LG
    K-H
  • Marianne Hüsch 9. November 2013, 18:21

    Sieht in der Tonung sehr gut aus
    KLASSE aufgenomme
    lg Marianne
  • Monikaberlin 9. November 2013, 16:17

    Das Foto ist 40 Jahre und gescannt, dennoch eine gute Qualität. LG Monika
  • hollymerry 8. November 2013, 19:46

    eine tolle B&W Aufnahme +++
    lg monica
  • detlef h 8. November 2013, 19:35

    Herrlich diese alten Loks
    LG detlef
  • Manfred Blochwitz 8. November 2013, 19:30

    Toll, fein abgelichtet...da war die Welt noch in Ordnung....fast.
    lg Manfred
  • Mary.D. 8. November 2013, 18:24

    Klasse....eine schöne alte Aufnahme von einer tollen Lokomotive!
    LG Mary
  • Thomas Hoog 8. November 2013, 17:58

    Dahlhausen mit den Schornsteinen, am Rand noch zu sehen sind die Betonmauer des Kohlenbansens und das Besandungsgerüst. Aber 40 Jahre sicher nicht ganz her. Ich würde eher auf den Herbst 1985 tippen, wo die 56er aus ehemaligen Diensten der LBE an der Ruhr mit ungezählten anderen Exponaten verweilte (Jubiläumsausstellung zu 150 Jahre Eisenbahn in Deutschland, volles Haus in Bw und Bf Dahlhausen). Zu Hause ist die Lok seit etlichen Jahren im Museum in Darmstadt-Kranichstein.
    VG Thomas
  • Baltic Waterworld 8. November 2013, 16:14

    Herrlich - das ist Nostalgie pur. LG Matthias
  • Peter Schardt 8. November 2013, 15:26

    Baureihe 56, da kann ich mich ja fast daneben stellen. Echt gut geworden Dein Scan!
    VG Peter
  • ReinholdU 8. November 2013, 13:35

    Die sieht ja noch gut aus.
    VG Uli
  • Fotofan9 8. November 2013, 13:09

    Sehr schön, wie Du hier die gute alte Dampflok präsentierst. LG Harald
  • g.j. 8. November 2013, 11:13

    sehr schön und interessant dein "altes eisen"!
    lg, gerti
  • Adolf Zibell 8. November 2013, 10:51

    Sehr gut, ein toller Scan ! +++
    LG Adolf
  • Rekiina 8. November 2013, 10:47

    Aber noch gut bei Schick!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • smokeybaer 8. November 2013, 9:44

    feines teil kommt gut in Sw
    Gruss smokeybaer
  • Elvi Gendig 8. November 2013, 9:39

    Das sieht in s/w ganz stark aus,.... wie ein Bild aus alter Zeit! Sehr schöne Präsentation Reinhardt!
    Es grüßt lieb,
    Elvi