Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anka R.


Basic Mitglied, Rostock

alter Warnemünder Leuchtturm

Ich habe mir in den letzten 2 Wochen die Mühe gemacht eine Idee für einen Award nicht nur zu kreieren, sondern schon fertig zu stellen. Es ist ein Wettbewerb der UNI Rostock für eine Preisverleihung ( 1.Platz ) Künstler sollen Ideen entwickeln und umsetzen und die beste Idee wird mit einem Preisgeld ausgezeichnet. Ich habe eine Leinwand in der Größe von 100x70 cm mit echten Seekarten beklebt. Die aufgeklebten Seekartenstücke bilden Kontinente, Inseln bzw. Kreidefelsen und Wolken. So habe ich den ganzen Hintergrund gestaltet und dann nicht ganz mittig den alten Warnemünder Leuchtturm mit 3D Paste aufgespachtelt. Um den Leuchtturm herum habe ich dann einige typische Gebäude aus Warnemünde geklebt, gemalt und gespachtelt. Abgerundet habe ich das Ganze durch Kompassrose. Schiffssteuerrad und einen Anker. Abschließend habe ich alles mit Leim verdünnt mit Wasser abgezogen und somit dem Ganzen einen ganz besonderen Glanz verliehen.Es hat mir viel Spaß gemacht, aber es war auch viel Arbeit.

Ich habe es nicht geschafft, Euch für die ganzen lieben Anmerkungen zu meinem letzten Bild zu danken und tue es hiermit vom ganzen Herzen :-))

Einen ganz besonderen Dank an Wolly und TwinII für :



Eine schöne Woche wünscht Euch allen Eure
ANKA

Kommentare 23

  • AS for nature 29. September 2013, 19:40

    Eine klasse Idee und hervorragend umgesetzt. Diese Arbeit würde ich sofort für den Award wählen - der/die Ausgezeichnete kann sich auf so einen "Pokal" freuen. An der Wand wirkt das Bild bestimmt großartig - ich würde es sofort aufhängen. Ich drücke die Daumen, dass Du es schaffst und das Preisgeld bekommst.
    Und nachträglich auch von mir alles Gute fürs neue Lebensjahr - von guten Wünschen kann man nie genug bekommen, auch, wenn sie etwas verspätet ankommen.
    LG Anita
  • Ingrid und Gunter 25. September 2013, 16:06

    Eine tolle Arbeit, gefällt uns ausgesprochen gut.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • landArt 13. September 2013, 9:47

    Ein ansprechendes maritimes Bild mit frischen Farben!
    Gefällt mir sehr gut! lgAlmuth
  • widi.a 12. September 2013, 9:05

    Ein großes Kompliment an Dich und deine Arbeit, da steckt viel Arbeit, Feingefühl und Geduld darin, klasse gemacht!!!

    Grüße
    Widi
  • Guido Metzger 11. September 2013, 21:21

    Die Idee mit der Seekarte ist der Hammer, Anka! Ganz großes Kino! Die vielen Details! Absolut spannend, was es da alles zu entdecken gibt!

    LG Guido
  • Dirk-Christian 11. September 2013, 18:05

    toll gemalt & toll fotografiert! War in den Sommerferien am Anfang während eines Aufenthalts in Graalmüritz mal einen Abend in Warnemünde und einen ganzen Tag in Rostock-City. Weil es uns so gut gefallen hat, noch einmal zu Ferienende von Warnemünde AIDA gefahren. Du lebst in einer tollen Region ! Viel Freude und Erfüllung bei weiterem Malen & Fotografieren.
    Das machst du großartig !
    Liebe Grüße
    Christian
  • wolly-boy 11. September 2013, 8:31

    Anka, Du hast immer ganz tolle Ideen und der erste Preis
    ist Dir schon sicher :-)
    GLG. wolly
  • wenigstens 10. September 2013, 20:20

    ...ich bin auch begeistert -
    die Bildwirkung ist interessant und schön!
    Mal einfach was anderes - aber guut :)
    Einen "first place" von mir + nachträgliche
    Geburtstagsgrüße *
    lg, Werner
  • Gudrun Wilhelm 10. September 2013, 19:34

    Eine wunderbare Arbeit, sehr gute Idee, kreativ und schön. Für mich hast Du den ersten Preis schon gewonnen, ich hoffe die Jury sieht das ebenso.
    Ach ja, und auch von mir nachträglich alle guten Wünsche zum Geburtstag und für ein erfülltes neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße
    Gudrun
  • Bernd -Berny- Spangenberg 10. September 2013, 13:26

    Also von meiner Seite aus hast Du den ersten Platz ,sicher.

    Gruss Berny
  • Maria-H. 10. September 2013, 6:59

    super Idee und die Ausführung first class!!!!
    alles gute auch von mir zu deinem burzeltag, wenn es auch nachträglich ist, es kommt von herzen........
    grüße dich maria
  • Gerhard Matzke 9. September 2013, 23:24

    Gut umgesetzt die Arbeit hat sich gelohnt es ist was ganz tolles dabei raus gekommen ganz ganz toll gemacht
    LG Gerhard
  • MaggieT. 9. September 2013, 22:31

    Eine schöne Arbeit!!!
    LG, Maggie.
  • Lotta-Yvette 9. September 2013, 21:19

    Das ist wunderbar von der Idee und Ausführung her, liebe Anka. Wollte auch schon mal Seekarten als Malgrund nehmen, hab aber noch keine gefunden, auch im Internet nicht :-(
    Deine Kombination aus Collage und Gemaltem ist echt super...
    LG Yvette
  • JamSen 9. September 2013, 21:19

    einfach herrlich und bewundernswert
    Kompliment
    lg Werner
  • Regine Bo 9. September 2013, 18:17

    Wenn die Mühe sich nicht gelohnt haben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das Bild ist fantastisch und die Rostocker sollten das zu würdigen wissen! Ich drücke beide Daumen! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    LG Regine
  • Vitória Castelo Santos 9. September 2013, 17:51

    Klasse aufgenommen, sehr gut erwischt, gefällt mir sehr gut.
    Lg. Vitoria
  • HEI-RUE 9. September 2013, 17:19

    Liebe Anka, noch nachträglich auch von mir alles Gute und Liebe, vor allem viiiel Gesundheit für Dein neues Lebensjahr !!!!
    Dieses Werk ist Dir wieder hervorragend gelungen ! Und dazu noch von Warnemünde....einfach wunderbar !!!!
    Nach meiner kleinen Auszeit melde ich mich wieder, liebe Grüße bis dahin von Heidi :-))
  • RMFoto 9. September 2013, 15:48

    Ein Kunstwerk in dem unglaublich viel Herz und Seele drin ist.....!

    Wunderschön!

    LG Roland

    ...sagt jetzt keiner Daumen hoch! Die Daumen bleiben gedrückt, aber ganz fest !!!!!!!



  • Margot Bock 9. September 2013, 14:40

    Der schönste Preis ist ja dein Bild, du hast so eine schöne Idee umgesetzt in diese herrliche Arbeit, die
    dir noch lange Freude bereiten wird. Die Jury trifft oft
    Entscheidungen, die man manchmal nicht nachvoll
    ziehen kann, sei nicht traurig. Und nachträglich noch
    meine allerbesten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. So ein toller Minnesänger hat dir gesanglich gratuliert, was willst du noch mehr (lach). LG Margot
  • MainView 9. September 2013, 14:11

    Eine schöne und beeindruckende Arbeit. Die Idee mit der Seekarte als Hintergrund gefällt mir sehr.
    Auch von mir noch nachträglich, alles liebe zum Geburtstag. :-))
    Gruß MainView
    (z. Zt. schlaflos in YVR)
  • Krause HJ 9. September 2013, 14:07

    Hallo Anka,
    Deine Ideen sind schon für sich preiswürdig. In der Ausführung als Collage absolut perfekt. Aber , wie gesagt, die Idee ist die Seele des ganzen, darum werden Leute ohne Phantasie auch nie was Ordentliches zustande bringen.
    Glückwunsch zu diesem Werk.
    LG Hans
  • Juan 9. September 2013, 14:07

    tolle Arbeit, alte und neue Formen ins Bild gebracht.
    LG. Juan.