Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

MovieGeorg 2


Free Mitglied, Hagen / NRW

*alter Schwede* ... :o)))

die (mittlerweile seltene 2-Türer) Volvo 240 Turbo haben Mitte 80´Jahre beschlossen, sich im Motorsport zu engagieren ...

- mit grossem Erfolg !!!

die *eckigen Kasten* gaben auf Europas-Strecken den Ton an ... "hochbeinig", ohne Verbreiterung (gemäss der damalig *neu* ausgeschriebenen Gruppe "A"), aber : Leistung im Überfluss - sie machten die bis dato dominierende BMW 635 CSi zu Statisten ...

- heute sind sie - die paar verbliebene Exemplare - ein Publikumsmagnet !

... gestern, 24.09. 2010 gesehen, während *Tourenwagen-Revival* auf dem N´ring ...

alle Infos : http://www.tourenwagen-revival.de/
und : http://www.ring1.de/

- es gab ein sch*iss Wetter, ich machte mich am Abend auf Heimweg ...

bis 2011 !!! - hoffentlich beim besserem Wetter !!!

PS - wenn Ihr, liebe fc-Betrachter, einen Strassen Volvo 240 (meist als Kombi zu treffen) seht, - schaut mal interessenthalber auf das Tacho : Laufleistungen über Halbe Million km sind keine Seltenheit; - da galts noch :

- wo Volvo draufsteht, ist ein Volvo drin !!!

... lange, lange her, leider ...

Kommentare 6

  • FUllrich 26. Oktober 2011, 10:13

    Das waren doch diese grassen Teile, die in der DRM mit Turbo und Wassereinspritzung unterwegs waren.
    Die sind gegen die Alfa's GTV die Jagurars um Tom Walkinshaw und gegen die 635 BMW gefahren. Das waren noch Zeiten...
  • T. Schiffers 20. November 2010, 19:36

    ...den hab ich beim DTM-Revival auch mal auf der Norschleife erlebt, klasse

    Grüße Tino
  • alexander malinka 26. September 2010, 16:28

    Es ist schon erstaunlich was Du für ein Wissen hast....!!!!
    Klasse dieser Volvo--kannte ich als 2 Türer noch nicht !!
    Super das Du den hier zeigst !
    Schöön die Regenaufnahme mit prima Dynamik--eine sehenswerte Collage mit höchst interessantem Text..!!!!
    ....über eine halbe Million KM...????
    Unglaublich--da muss ich mal aufpassen...bei uns fahren noch einige dieser Modelle...Danke für den Tip !!

    LG Alex
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 26. September 2010, 9:21

    Sehr stimmungsvolle Collage von Dir - sehr schön!!
    Die alten Schweden sind doch immer noch die Besten...)))!
    Gruß, Christo f
  • Rudolf Schuler 25. September 2010, 19:29

    lange nichts mehr von Dir gesehen, alter Freund. Schöne Collage von dem weißen Stück Schwedenstahl. Der Text dazu wie üblich äußerst lesenswert.
    VG Rudolf
  • Wolfgang-S. 25. September 2010, 15:20

    Toll mitgezogen
    Und der Titel passt auch
    Lg Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 2.675
Veröffentlicht
Lizenz