Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dirk Pfuhl


Free Mitglied, Göttingen

alter Nomade, Mongolei

So wie Sonne, Wind, Regen und Eis die Landschaft formen, hat das harte Klima der mongolischen Hochebene das Gesicht dieses alten Viehzüchters geprägt. Ein Leben voller harter Arbeit hat ihm dabei aber nicht die Lebensfreude nehmen können, im Gegenteil, offen und mit jeder Falte lachend schaut er in meine Kamera.
Aufgenommen im Zuschauerrund eines Ringkampfes bei einem kleinen Naadam (trad. Fest) südlich der mongolischen Hauptstadt Ulan Bataar. Die Nomaden kommen zu diesem Anlaß aus weitem Umkreis zusammen.

Nikon F4, Sigma 70 - 210, Elitechrome 100, Scan vom Dia, EBV: Tonwertkorrektur, leichter Beschnitt oben und unten

mehr Bilder aus der Mongolei unter www.mongolia.dirkpfuhl.de

Kommentare 2

  • Dirk Pfuhl 24. Juni 2005, 13:19

    @ Regina

    Klar wäre größer besser! Aber solange die meisten Bildschirme nur eine effekive Höhe von max 650 Pixeln haben, sind Hochformat-Bilder eben recht klein. Und ich finde, ein Foto muß vollständig sichtbar sein.
  • Fred van der Zeeuw 8. Juni 2005, 10:24

    super gefällt mir super !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz