Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alter Mann in Bangladesh

alter Mann in Bangladesh

2.009 13

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

alter Mann in Bangladesh

Diesen alten, würdigen Herrn fotografierte ich in Mymensingh, einem kleinen Ort in Bangladesch. Aufgenommen mit Canon AE 1 auf Kodak Ektachrome 100, umkopiert auf SW.

Kommentare 13

  • Herbert Rulf 27. Januar 2008, 21:31

    @Wolfgang: Danke. Im Original-Farbdia kommen die Augen besser raus. Für eine Fotoausstellung brauchte ich ein Plakatund da habe ich dieses Bild in SW umgewandelt und damit es etwas plakativer wirkte, habe ich die Kontraste deutlich erhöht. Wenn Dich das Original interessiert:
    http://www.rulf.biz/album/displayimage.php?album=3&pos=7
    Gruß, Herbert
  • Wolfgang Stauss 26. Januar 2008, 16:38

    Hallo Herbert ich bin mal wieder auf Deiner Seite.
    Super SW-Portrait. Mir gefällt der Bart und die Lippen.
    Schade dass die Augen nicht ganz so gut rauskommen. Das Tupi (Mütze) ist das Erkennungszeichen der Moslems.
    hereinspaziert
    hereinspaziert
    Wolfgang Stauss
  • Dieter Cosler 4. September 2001, 18:16

    Und da haben wir es wieder...Portrait
    in S/W, es gibt nix besseres. Einfach gut.
    Gruss
    Dieter
  • Günter Brauner 4. September 2001, 11:09

    Einfach gut.
    Gruß Günter
  • Boris Harss 4. September 2001, 10:25

    Ich frage mich, ob man dem _linken_ Auge eine Spur mehr Licht (unter der Braue and der Nasenwurzel) gönnen sollte. Ansonsten, wie schon gesagt...
    Gruesse, B.
  • Werner Caspar 4. September 2001, 8:58

    Hallo Herbert,
    auch für mich ist dieses Portait perfekt. Deinen Erläuterungen bezüglich der dunklen Gesichtshälfte stimme ich voll und ganz zu.
    Gruß Werner
  • Markus Von Gruchalla 3. September 2001, 23:09

    ... in der Vorschau habe ich gedacht: " ein ausdrucksstarkes S/W-Porträt", jetzt sehe ich, daß es schon 8 FC´ler vor mir festgestellt baben. Mich stört hier: NICHTS !
    Gruß, Markus
  • Herbert Rulf 3. September 2001, 21:55

    @Reinhard: Für eine Ausstellung habe ich konventionell umkopiert. Das hier ist aber am PC entstanden.
    Danke für Dein Lob.
    Gruss Herbert
  • Herbert Rulf 3. September 2001, 21:52

    Wenn ich rechts aufhelle, wird es flach. Ich habe mich bewusst für diese Version entschieden, weil sie dem Streiflicht im Dia am nächsten kommt und das Bild dadurch spannender wird. Wichtig ist m.E. der helle Fleck über dem Auge.
    Gruss Herbert
  • Reinhard Becker 3. September 2001, 21:52

    Sehr ausdruckstarkes Portrait.
    Die dunkle Seite finde ich hier nicht problematisch, da das Auge noch ein schönes Spitzlicht austrahlt. Bei einem Farbfoto wäre die dunkle Seite wahrscheinlich sehr unschön, SW-Bilder leben aber vom Kontrast.
    Hast Du das Bild im Computer umkopiert oder noch konventionell?

    Reinhard
  • Thomas Mau 3. September 2001, 21:49

    Hi Herbert
    Sehr intensives Porträt. Der Lichtumfang ist sehr gelungen und es gibt nichts, was mein Auge störrt. Einfach hervorragend!
    Gruß Mau
  • Heinz Hedderich 3. September 2001, 21:48

    Ein starkes Portrait, aber wie jo bemerkt rechts wirklich zu dunkel.
    heinz
  • L Lh 3. September 2001, 21:47

    starkes porträt.kommt gut in s-w.
    gruß leo

Informationen

Sektion
Klicks 2.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz