Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anka R.


Basic Mitglied, Rostock

alter Mann

Pastellkreide

Hier zeige ich Euch eine ältere Arbeit. Ich zeichnete ihn in Italien im Malkurs von Brigitte Guhle.
Ich bemerke an mir, das ich kaum noch Lust habe zu malen. Aber so ist das eben ;-))
Bin demnächst länger nicht hier bei Euch und wünsche Euch das Ihr schön gesund bleibt !!!
Vergesst mich nicht ganz ;-))
Liebe Grüße schickt Euch
ANKA

Kommentare 27

  • Arne Vierlingeer 23. Februar 2016, 1:50

    Einfach Top lg. Arne
  • Hans-Georg Grüner 19. Februar 2014, 19:15

    Man liest die Zeit in seinem Gesicht....gelungenes Portrait
    LG H.-Georg
  • Ingeborg Zimmer 7. Dezember 2013, 17:38

    Den älteren herrn hast du mit gekonnter Stiftführung zu Papier gebracht.Ich binnoch auf der Suche nach einer älteren Frau. Aber genau wie du habe ich auf FC keine Lust mehr.Irgendwie ist wohl meine Muse abhanden gekommen :-))
    Dir eine schöne Zeit. LG Ingeborg
  • Juan 30. November 2013, 21:31

    ich mag ihn sehr.
    Liebe Grüsse.
    Juan.
  • AS for nature 11. November 2013, 19:55

    Du brauchst eine Auszeit, wenn Du keine Lust mehr am Malen verspürst. Solche Phasen kommen immer mal wieder. Da hilft nur abschalten und sich auf anderes zu konzentrieren.
    Dieses Bild zeigt, wie schön Du die in den Falten liegende Lebenserfahrung einfangen und sichtbar machen konntest.
    Mache eine Pause und sammle neue Inspirationen - wir vergessen Dich schon nicht.
    Bis bald mal wieder und alles Gute für Dich.
    LG Anita
  • wenigstens 10. November 2013, 21:18

    ...sehr markant und ausdrucksstark - toll!
    lg, Werner
  • Guido Metzger 9. November 2013, 10:41

    Kein Mensch, der Dich kennenlernen durfte und - genau wie Du - ein so großes und reines Herz in sich trägt, wird Dich jemals wieder vergessen können! :-)

    Liebe Grüße,
    Guido
  • Hans F. 5. November 2013, 16:17

    Keine Angst, die Mallust kommt irgendwann von allein wieder, das geht mir auch zuweilen so. Mach jetzt einfach was anderes, der Mensch braucht auch Abwechslung. Und dein alter Mann ist schon sehr markant :) auf alle Fälle sehr gut.
    LG Hans
  • Margret u. Stephan 5. November 2013, 14:40

    Sein kantiges und faltiges Gesicht schreibt Bände...
    Ganz große Klasse!
    Liebe Anka, wir wünschen dir eine frohe und glückliche Zeit.
    Bleib auch du schön gesund und bis irgendwann einmal wieder.
    Liebe Grüße Margret u.Stephan.
  • landArt 5. November 2013, 9:39

    Das ist auch wieder hervorragend dargestellt - so, wie
    von dir gewohnt, liebe Anka! lgAlmuth
    (Ich bin mitten im Umzug und komme z.Zt. kaum dazu, einmal in die fc zu gucken)
  • Gertie 2. November 2013, 21:02

    Deine Stärke..die Porträts....Vg Gertrud
  • Lirabellus 31. Oktober 2013, 20:41

    Liebe Anka, ein beeindruckendes lebensnahes Portrait.
    Nun weiss ich auch garnicht, ob Dich meinen Kommentar noch erreicht, wenn Du Dich einige Zeit zurückziehen willst. Ich hoffe, es geht Dir gut und es ist eine andere tolle Erfahrung, die Dich gerade beschäftigt und begleitet. Eine Malpause ist manchmal nötig, das kenne ich auch, meine letzte hat 20 Jahre gedauert. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und werde geduldig warten, bis Du wieder neue Bilder einstellst.
    Liebe Grüsse, Liane
  • rendevous 30. Oktober 2013, 9:19

    Du hast eine sehr gute Beobachungsgabe. Man sieht es an den Details im Bild wobei die Augen sich (meiner Meinung nach zu naturalistisch dargestallt) von der sehr markanten Malweise des Gesicxhtes abheben. Man sieht, mit welchem Fleiß du bei der Malerei dabei bist. Sehr schön!
    Ich wünsche dir eine schöne Auszeit und bleib auch du gesund und munter.
    Liebe Grüße Klaus
  • Regine Bo 29. Oktober 2013, 22:53

    Ich kann mir garnicht vorstellen, daß Du keine Lust mehr zum Malen hast! Hast Du ein neues Aufgabengebiet gefunden? Ich hoffe, daß Du Dich ab und zu mal medest. Vergessen kann man Dich und Deine Arbeiten (auch diese eindrucksvolle) nicht! Dir auch alles Gute! LG Regine
  • Inge Biller 29. Oktober 2013, 16:05

    Eine beeindruckende Pastellarbeit!
    Augen sind die Fenster zur Seele - das ist die besondere Stärke deines Werkes.
    Mach dir nicht zu viele Gedanken, liebe Anka, das wird wieder!
    Liebe Grüße, Inge
  • MainView 29. Oktober 2013, 15:43

    Deine ausdrucksstarke Arbeit zeigt ein vom Leben gezeichnetes Gesicht. Ich mag solche Ansichten.
    Was soll ich von Deinem Text halten? Wie könnten wir Dich vergessen. :-))
    Gruß MainView
  • Maria-H. 29. Oktober 2013, 6:04

    die spuren des lebens.............ein spitzen-portrait!
    lass es dir gut gehen, abschalten tut gut
    grüße dich maria
  • Duska 28. Oktober 2013, 22:13

    Ein Portrait das Leben und gelebtes zeigt.
    GROSSE KLASSE.
    Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Auszeit. Ich kann Dich gut verstehen, manchmal braucht man Zeit nur für sich um neu aufzutanken.
    Alles Liebe für Dich.
    LG Duska
  • nele11 28. Oktober 2013, 21:27

    Liebste Anka, was trübt Deine Stimmung? So kenne ich Dich gar nicht. Da muss ich bei unserem nächsten Treffen mal nachhaken . Malen war doch immer Deine Motivation. Dein alter Mann sieht so toll aus. Habe ihn im Orginal gesehen. Einen schönen Abend. L.g. Diana
  • Lotta-Yvette 28. Oktober 2013, 21:15

    Liebe Anka, ich wünsche Dir, dass Du jetzt etwas anderes hast im Moment, was Dir Freude macht, wenn es nicht das Zeichnen ist. Irgendwann sprudelst Du wieder über vor Ideen. Warst ja sehr produktiv in der letzten Zeit, deswegen gönne Dir die Pause ohne schlechtes Gewissen und schau doch trotzdem ab und zu mal bei uns vorbei ...
    Das Portrait ist Dir einwandfrei gelungen... und das in einem Kurs, wo man meistens unter Druck steht.
    Wünsch Dir von Herzen alles Gute... Drück Dich, meine Liebe
    Die Lotta
  • JamSen 28. Oktober 2013, 21:01

    Sehr sehr kraftvoll und ausdrucksstark
    Eine Super Arbeit
    lg Werner
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2013, 20:37

    Das ist super gut!!!
    LG Vitoria
  • Gerhard Matzke 28. Oktober 2013, 20:03

    Anka ich werde Dich nicht vergessen aber vermissen werde ich Deine wunderbaren Arbeiten
    LG Gerhard
  • Anita Niehaus 28. Oktober 2013, 19:14

    Sehr gekonnt, liebe Anka !
    Ich wünsche dir eine inspirierende, wohltuende
    Auszeit !
    Mit lieben Grüßen, Anita
  • RMFoto 28. Oktober 2013, 18:54

    Kunstwerk ist fantastisch, Text macht traurig......!

    LG Roland