Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alter Mann am Fluß

Alter Mann am Fluß

337 7

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

Alter Mann am Fluß

... genauer gesagt, an der Oker in Braunschweig, am letzten Sonntag gegen 17.00 Uhr, letzte Sonnenstrahlen des Tages

Kommentare 7

  • Jürgen Haselhorst 21. Januar 2014, 19:36

    herrlich,
    ich hatte viele Jahre beruflich in BS zu tun, hatte dann immer mein Rad dabei und bin an der Oker entlang..
    VG Jürgen
  • Der Daniel 10. November 2002, 17:44

    Als Ölgemälde stelle ich mir das Bild auch sehr gut vor, warum verpönnt? Es schaffen ja hier sogar gerenderte Bilder in die Galerie, bzw zumindest ins Voting. Da wäre unter Bildmontagen sicher etwas frei..
    LG Daniel.
  • Dieter Cosler 6. Oktober 2001, 10:23

    Marita,
    sehr gut eingefangen. Da gibt es nix zu meckern.
    Gruss
    Dieter
  • Günter Brauner 28. September 2001, 6:37

    Mir gefällt es, nicht immer muß die letzte Schärfe drin sein.
    Dein Hinweis auf die Umwandlung in "Ölgemälde" erinnert mich daran, dass ich schon so manches völlig unscharfe, für mich aber wichtige Foto in "Aquarell" verwandelt habe, von Unschärfe danach natürlich keine Spur mehr, die Verfremdung hat aber manchmal eine frappierend gute Wirkung.
    Dein Bild sieht nach Bürgerpark aus?
    Gruß Günter
  • Marita Schreiber 21. September 2001, 13:34

    Danke für eure Anmerkungen.
    Tja, mit der Schärfe, das stimmt. Die Digi hat nur den vorderen Baum scharf bekommen, der Rest ist etwas unscharf. Ich wollte per EBV eigentlich "unscharf maskieren", aber dann sahen die Blätter so "überscharf" aus, da hab ichs halt gelassen. Für mich selbst habe ich das Bild mit dem Filter "Ölgemälde" bearbeitet und ausgedruckt. Das passt zum Motiv und gefällt (sicher nur) mir ... in der fc sind diese Malfilter ja etwas verpönt, deshalb habe ich dieses Bild hier unbearbeitet eingestellt.
    Gruß Marita
  • Sylvia Mancini 21. September 2001, 8:33

    Ein sehr kontemplatives Bild. Ganz in Gedanken versunken scheint der Mann, während er den vorbeifließenden Fluss beobachtet. Vielleicht lässt er innerlich sein Leben auch so vorbeifließen?
  • Georg Kiesewetter 21. September 2001, 6:42

    Schöner Aufbau durch die Tiefe. Das Bild vermittelt die Stimmung recht gut.
    Es fehlt aber ein Wenig an Schärfe und der Titel ist irreführend - du hast ja nicht wirklich den alten Herren abgebildet, sondern eine Szenerie. Wie wär's z.B. mit "Sonntag Nachmittag"?

    Servus
    Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz