Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Alter Langweiler auf Pfahl

Alter Langweiler auf Pfahl

2.129 48

Alter Langweiler auf Pfahl

Ausgeflogen sind unsere 5 jungen Steinkäuze schon seit längerem und nur äußerst selten bekomme ich sie zu sehen. Nachts höre ich mal ab und zu einen. Tagsüber verstecken sie sich. Diesen sah ich heute morgens um 6 auf einem Pfahl sitzen. Vorsichtig näherte ich mich ihm unter Ausnutzung aller im Gelände befindlichen Deckungsmöglichkeiten. Das Licht war noch ein wenig knapp. Leider hat der Kauz mich dann doch schnell bemerkt und ebenso schnell das Weite gesucht.

Zum Titel: Es war im Voting zu lesen:
"Na, juchu... mal wieder ein Vogel... wird Zeit, das so was in die Galerie kommt!
Oder, komische Vögel gibt es eigentlich schon genug!
Wegen Häufigkeit und aufkommender Langeweile ein dickes contra... und fotografisch wie schon mehrmals gesagt, bestimmt keine Meisterleistung!"


Und weshalb lade ich den Langweiler trotzdem hoch?
Ich habe einfach Spaß an den kleinen Käuzchen und hoffe, dass es anderen genau so geht. Den Blick hier finde ich einmalig. Bin glücklich, ihn so erwischt zu haben. Seit dreißig Jahren fotografiere ich schon Vögel- zum ersten Mal konnte ich in diesem Jahr den Steinkauz vernünftig ablichten. Schnell noch ein paar Fotos gemacht von ihm heute- vielleicht dauert´s ja wieder 30 Jahre bis zur nächsten Steinkauz-Bildfolge - ich hoffe natürlich nicht!



Kommentare 48

  • Angela M-H 21. November 2005, 9:19

    Das ist ja echt klasse! Und langweilig finde ich solche Bilder überhaupt nicht, im Gegenteil, ich kann gar nicht genug anschauen.
    Und die Galerie ist doch zweitrangig.
    LG Angela
  • Gabriela Riechel 23. Juli 2005, 22:30

    das ist ja ein süßer geselle, wirkt so
    schön aufgeplustert ;o)

    lg gaby
  • Urte L. 17. Juli 2005, 15:41

    Dieser Blick!!
    Was mag der bloss grad denken...
    Die bilder von den Käuzen finde ich ausnahmslos alle sehr schön gelungen!!
    Langweilig? Niemals!!
    Zu häufig? Nö, noch viel zu wenig!
    ;-)))
    LG Urte
  • Rainer Switala 28. Juni 2005, 8:48

    ich hoffe du läds noch einige von ihnen hoch und läßt dich nicht von diesen stimmen im vote beirren
    wissen überhaubt nicht worüber sie schreiben
    klasse bild mit genialer schärfe
    ein langweiler sicher nicht
    gruß rainer
  • Sara Peterhans 27. Juni 2005, 20:23

    @Andrea, denke für deine Anmerkung!!!
    Ich denke das selbe wie du, bei Menschen sagt auch keiner, "nicht schon wieder"....
  • Andreas Fritz 27. Juni 2005, 17:03

    Hallo Hawi,

    mach dir nichts aus dem Voting, du weisst doch, wer da alles mitmacht ;-)
    Und mit deinen Käuzen hattest du doch noch gute Karten - drei sehr ähnlich Bilder haben es ja geschafft.
    Es gibt halt Leute, die machen Bilder von U-Bahnschächten, und solche, die Naturfotos machen.
    Und am Ende gehts ins Voting. So ist das eben!

    Aber ich möchte dich bitten, uns trotzdem die nächsten Kauzbilder noch zu zeigen ;-))

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • Monika Paar 27. Juni 2005, 9:31

    ein blick, der fasziniert und eine aufnahme in (gewohnter) top-qualität!
    ich freue mich riesig, dass dir das unqualifizierte verhalten mancher leute im voting (fast) nichts mehr ausmacht - daher ist der titel einfach spitze!! :-)
    lg
    monika
  • Astrid O. 27. Juni 2005, 9:25

    Mir gefällt der kleine Steinkauz und Deinen Kommentar unter dem Bild - bezüglich Galerie und Voting - kann ich mich nur anschließen.
    Astrid
  • Thomas Kirchen 27. Juni 2005, 8:49

    Hi Hawi,

    ja, ganz bestimmt tragen solche Anmerkungen nicht zum besseren Verständniss untereinander bei, aber ich persönlich tu mich viel schwieriger mit den offensichtlichen Schleimern, da diese für mich nicht wirklich einschätzbar sind und die ehrliche Meinung dort fehlt.

    Aber lass mich noch ein bischen schleimen. ;-)
    Ich finde die Serie traumhaft und zähle sie zu den Besten die ich bisher in der (Natur)Fc gesehen habe. Und ich bin ja auch schon ein paar jährchen dabei.

    LG Thomas
  • Sara Peterhans 27. Juni 2005, 0:13


    Solche User wie du zitiert hast, haben null Ahnung von wirklicher Naturfotografie!!!

    Hans Wilhelm du bist einer der besten Wildlifefotografen in der fc und kein Ignorant hier wird das jemals ändern....

    Kompliment an das traumhafte Foto sieht klasse aus wie die ganze Serie!!!
  • Tim Peukert 26. Juni 2005, 23:28

    Hallo HAWI,

    Also so super schöne "langweilige" Bilder hab ich bis dato noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass Du so weiter machst wie bisher und Uns an Deiner Freude teilhaben läßt !
    VG Tim P.
  • Olaf Wolfram 26. Juni 2005, 22:07

    Na wer da solche kommentare im Voting abgegeben hat, war bestimmt noch nie mit der Kamera in der Natur, hat sich von Mücken und Bremsen zerstechen lassen, stundenlang angesessen ect... aber das kennen wir ja... LOL

    Wie immer eine absolut fantastische Aufnahme von Dir!!!

    LG
    Olaf
  • Karl Knerr 26. Juni 2005, 21:29

    Ich wäre glücklich, hier so geniale Fotos des Steinkauzes präsentieren zu können!
    LG Kalle
  • Edeltraud Vinckx 26. Juni 2005, 21:04

    und ich finde der ist am Schönsten von allen...einfach perfekt....mein Pro hätte er auf jeden Fall....
    lg edeltraud
  • Doris Thiemann 26. Juni 2005, 20:56

    Hawi, lass dich nicht unterkriegen. Ich verfolge den Werdegang deiner Käuze mit großem Interesse. Lass dich durch ein paar ... (ich schreibe lieber nicht, was ich denke) nicht aus der Ruhe bringen.
    ICH finde deine Fotos große Klasse, weil ich auch die Natur liebe. Es ist etwas ganz besonderes, was du gerade erleben darfst. Wer hat schon dieses Glück?Ach übrigens ... dein Steinkauz hat einen irren Blick!!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris