Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Schubert


World Mitglied, Schleiz

Alter Klostergang

Die einstigen Unterkünfte der Prämonstratensermönche im Stift Tepl bei Marienbad wurden in sozialistischen Zeiten auch schon mal als Kaserne zweckentfremdet. Heute wird sehr viel getan, um das Klosterensemble als Gesamtkomplex in seiner einstigen Schönheit wieder herzustellen.

Kommentare 3

  • Franz Burghart 17. Mai 2008, 8:46

    Toll diese Perspektive, sieht echt gut aus
    LG Franz
  • Friedel Schmidt 16. Mai 2008, 17:57

    Wunderschön ist dieser Kreuzgang. Schön wenn solche Bauwerke wieder hergestellt werden.
    LG Friedel
  • WERNER-ZR 16. Mai 2008, 16:32

    Interessante Aufnahme. An der Ausmalung sieht man noch den typischen Anstrich eines Kasernenflures! Aber bestimmt werden auch diese Gebäudeteile mal eine neue Zukunft erfahren.
    LG Werner