923 6

Sebo 69


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

-Alter Grantl-

Die Streetfotografie hats mir angetan. Will mich in letzter Zeit etwas da drin versuchen.

Allerlei interessante Gesichter gibts so auf der Straße! Hab nun mal dieses Foto ausgewählt, da mir der Gesichtsausdruck am passendsten erschien. (Von dem älteren Herrn gäbs noch mehrere Aufnahmen, die evtl. nächste Woche folgen)

Da ich mich neu in diesem Sektor bewege, bin ich über jede Art der konstruktiven Kritik dankbar!

Tamron 70-300 @ 170mm; f 4,8; 1/1000sec; ISO500; Nikon D70s;

Kommentare 6

  • Gerdi Hübner 5. Januar 2007, 20:55

    der Gesichtsausdruck ist genial, aber die Kontraste sind mir fast ein bisserl zu hart
    lg
    gerdi
  • in.side.out 3. Januar 2007, 17:31

    sehr gute arbeit. detailreich und echt charaktervoll.
    bg Tom

    die zwei passen gut zusammen...

  • Peter Go. 30. Dezember 2006, 19:00

    also es gibt ja (gerade hier in der fc) sehr unterschiedliche arten von streetfotografieverständnis. ich freue mich am meisten über aufnahmen in denen eine situation, ein moment, ein teil einer handlung im bild sichtbar wird. dazu gehört in der regel dass auch die umgebung der aufgenommen person(en) im bild mitspielt.
    bei der brennweite empfiehlt sich da eher was kürzeres wodurch der fotograf allerdings gezwungen ist dicht ran zu gehen. diese nähe ist dann aber bei der bildbetrachtung spürbar. ...
    ... so denke ich.
  • strange-pictures 30. Dezember 2006, 14:28

    *
  • Kiba Balu 30. Dezember 2006, 12:31

    Street-Photgraphie würde ich auch gerne mal machen. Hab aber Angst den Menschen auf der Straße zu nahe zu treten. Wie gehst Du auf die Leute zu? Schon mal negative Erfahrungen gemacht?
  • Kiba Balu 30. Dezember 2006, 12:02

    Klasse Portrait. Charakterkopf. Beleuchtung von der Seite meisselt die Züge heraus. Schön freigestellt. Mehr davon!