Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus Zeddel


Pro Mitglied, Heidelberg

Alter Fischerhafen

Bei einem Besuch des malerischen Künstlerortes Deià auf der Insel Mallorca sollte man auf jeden Fall zum Hafen wandern. Unten angekommen, wähnt man sich ins Mittelalter versetzt. Ein unglaublich pittoresk an den Felsen angeklebter kleiner Fischerhafen erwartet einen. Ein kleiner Kiesstrand und die unverzichtbare Bar befinden sich ebenfalls hier. Bei Nordwestwind wird die Steintreppe überspült und man muß schon den richtigen Moment abpassen, um nach oben zu gelangen.
Kamera Canon EOS 50 E mit Tamron 28 - 300 mm

Kommentare 30

  • Blumenkind I. 16. März 2006, 14:57

    hafen? :D
  • Andre~As 8. Januar 2006, 17:01

    Zitat: " bei Nordwestwind wird die Steintreppe überspült... " ; wie wahr !
    VG, Andreas
  • Bernd Kunze 5. Januar 2006, 15:01

    Ja dieses Fleckchen kenne ich auch gut.
    Ein schöner Ort zum Entspannen.
    Hast Du sehr gut festgehalten.

    MfG
    Bernd
  • S. Fikara 2. Januar 2006, 16:22

    Super schönes Bild, Du hast den Moment echt gut festgehalten. Deja ist auch ein sehr malerisches Dörfchen!
    Freu mich schon im nächsten Sommer wieder da zu sein und in der Tapas-Bar El Barrigón de Xelini was tolles zu essen.
    Gruss, Basti
  • Klaus Zeddel 1. Januar 2005, 22:14

    @Alle,
    ist wirklich ein uriges und romantisches Fleckchen, was man auf dieser Insel nicht vermutet. Freut mich, das es gefallen hat, danke für alle Anmerkungen.
    LG Klaus
  • Sandra U. Ralf J. 30. Dezember 2005, 15:40

    Ein ganz tolles romantisches Örtchen.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Hans- Rainer Kästner 29. Dezember 2005, 23:39

    Für mich ist dieser Künstlerort überhaupt der schönste auf der Insel. Leider waren wir nicht an diesem Hafen, deshalb freue ich mich, hier Dein gelungenes Bild zu sehen.Es gefällt mir sehr gut, Klaus.
    LG Hans- Rainer
  • Werner Holderegger 29. Dezember 2005, 22:01

    Romantisches Örtchen.
    LG und alles Gute für das neue Jahr. Werner
  • Heidi Schade 29. Dezember 2005, 21:43

    Sehr einfach, aber malerisch. Eine Gegend, an der man zufrieden sein kann und die Zeit an einem vorbeigehen lassen kann.
    lg, Heidi
  • Bernd Hans Fischer 29. Dezember 2005, 21:05

    Sehr schön diess Foto, die Moderne ist hier aber eingezogen. Wellblechdach! :-))
    LG Bernd
  • Fred van der Zeeuw 29. Dezember 2005, 20:51

    Das sind bilderfur was mann in den Urlaub geht ..total herlich ...bildaufbau 1a..ciao fred
  • SidNic 29. Dezember 2005, 18:13

    ein sehr alter und idyllischer hafen.
    gefällt mir sehr.
    lg nicole
  • Norbert Hörmann 29. Dezember 2005, 16:25

    Hallo Klaus,

    wir waren auch schon an genau dieser Stelle. Man kann dort auch wunderbar schnorcheln, habe dort sogar einen Katzenhai gesehen. Du hast die Stelle perfekt eingefangen, ich habe es schon als Thumbnail erkannt

    LG, Norbert
  • Hans W. Pritzlaff 29. Dezember 2005, 15:17

    was soll ich da nur wieder sagen- echt toll eingefangen - es ist auch nen magischer Ort da unten - bi jedesmal aufs neue begeistert.
    LG, Hans
  • Klaus Kieslich 29. Dezember 2005, 14:13

    Für uns ein malerischer Ort...für die,die da leben müssen siehts bestimmt anders aus !
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Sh. 29. Dezember 2005, 12:32

    Bin ich einfach daran vorbeigefahren. Wenn ich von dem malerischen Hafen gewußt hätte ;-)). Ganz tolle Aufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • Renate Bonow 29. Dezember 2005, 12:05

    der ort ist wirklich zauberhaft. dein bild gelungen.
    lg renate
  • Josef Max Hartl 29. Dezember 2005, 11:04

    Eine schöne Aufnahme, aber irgend wie fehlt mir das Leben auf dem Bild.
    LG Sepp
  • Anne Maxen 29. Dezember 2005, 11:04

    Wieder eine gut gesehene und fotografierte Ansicht. Es ist schön, daß Du uns diese besonders liebenswerte Seite von Mallorca zeigst. Es sieht wirklich mittelalterlich aus und ist, zumindest könnte man es annehmen, weit weg vom Touristenrummel. Hoffentlich bleibt das so. Grüße Anne
  • Klaus Markhoff 29. Dezember 2005, 10:49

    Ein schönes altes Fleckchen - hoffentlich läßt man es nicht verkommen.
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Payer 29. Dezember 2005, 10:07

    Oh, das ist wieder wunderschön...
  • Edeltraud Vinckx 29. Dezember 2005, 9:27

    das ist ja ein richtig romantiches Plätzen...hat was..und wie du so schön schreibst eine Bar darf ja auch nicht fehlen...
    lg edeltraud
  • Marguerite L. 29. Dezember 2005, 8:53

    Ein malerisches Plätzchen, wunderschön in der Bucht gelegen.
    Grüessli Marguerite
  • Werner Sperl 29. Dezember 2005, 7:30

    Hätte ich nach dem Vorschaubild ganz wo anders vermutet... Gefällt! lg Werner
  • Back to live 29. Dezember 2005, 3:51

    Ein rustikaler Ort.