Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoog


Pro Mitglied, Essen

alter Büssing am Rhein

Gestern beim Europa-Fest im Park direkt am Düsseldorfer Landtag gefunden. Leider ungünstig abgestellt zwischen Laterne und Getränkewagen, und mit einem Fetzchen Fahrrad dazu. Der gut gepflegte Bus ist von 1929 und darf immer noch durch Düsseldorf tuckern. Online ist er auch:
http://www.rheinbahn.de/ueberuns/unserfuhrpark/Seiten/schnauzenbus0.aspx
Düsseldorf hat so manches historische Fahrzeug, das heute noch fährt:

der Feger kommt
der Feger kommt
Thomas Hoog


Der Prachtbau im Hintergrund ist nur das Parkhaus eines großen, überregionalen Telefonladens, das hier seit den 70er Jahren (damals noch für eine Firma, die für ihre Röhren bekannt war) die Architektur bereichert.
Düsseldorf, 09.05.09

Kommentare 0