Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

karlitto


World Mitglied, Gummersbach

Alter Briefkasten

Alter aber schöner restaurierter Briefkasten in der Altstadt Büdingen.

Kommentare 6

  • Reinhard Arndt 6. April 2013, 18:24

    Na das ist doch mal ein Schnuckstück. Wenn ich da an die modernen Kästen denke, die nur noch an Funktionalität orientiert sind...
    LG
    Reinhard
  • karlitto 6. April 2013, 11:08

    Vielen Dank für die positiven Anmerkungen.
    Natürlich ist dieser nostalgischer Postbriefkasten noch im Betrieb.
    Die offiziellen Abholzeiten sind vorne auf dem weissen Schild unter "nächste Leerung" kenntlich gemacht.
    Gruss
  • Armin Lotz 6. April 2013, 8:27

    Schönes Motiv,gefällt mir.
    Gruß Armin
  • ötschi 6. April 2013, 2:31



    Gefällt mir, dein Deteilgetreuer Postbriefkasten.
    Ist der noch im Betrieb? Kann man den wirklich noch zum versenden von Post nutzen? Oder hängt er zur Zierde an der Hauswand?
    Na, wie auch immer! Er gefällt mir.
    Hab in Wernigerode ein ähnliches Model gesehen. Der war noch im Post üblichen gelb und schwarz gehalten.
    Auf jedenfall haben diese Kästen noch liebevoll gestaltet, an den Hauswänden gehangen. Da machte das versenden von Post, noch tierischen Spass!

    Lieben Gruß.
    Kurt

  • Martina I. Müller 6. April 2013, 0:57

    Die gefallen mir auch, sie sind aber nicht mehr allzu dicht "gesät". Stolberg im Harz hat auch...
    Mal ein anderer...
    Mal ein anderer...
    Martina I. Müller
    LG Martina
  • rolvin 6. April 2013, 0:46

    Ein wirkliches Prachtstück!! Klasse gesehen und fotografiert!! Lg Roland