Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.011 12

Tanja Thomssen


Free Mitglied, Borkum

"alter Borkumer"

Altes Bild aus Familienbeständen,es handelt sich um "Lüppe Harms Thomsens Lübben",geb. 4.2.1852.
Er war Bauer und hatte 1889 einen Hof im Ostland übernommen.
Das genaue Aufnahmedatum ist nicht bekannt,müßte irgendwann Ende des 19.Jahrhunderts gewesen sein.



Bernhard Lübben (Ur-Enkel)
Borkum 2008

Kommentare 12

  • Pixelfärber 2. November 2008, 3:17

    Vielen Dank für die zur Verfügungstellung dieser Aufnahme. Fotos von der täglichen Arbeit aus dieser Zeit sind ja eher selten.
  • Friedhelm Ohm 16. Juni 2008, 18:17

    Ja , das waren aber andere Zeiten , da sind wir heute aber besser dran , trotzdem würde ich gerne mal einen Blick in die alte Zeit werfen . Schön dass Du dieses Foto hier veröffentlicht hast !
    Schöne Grüße von Opa Fiddi aus Rastede ...
  • Gunther Lindenberg 31. Oktober 2006, 20:30

    Hallo Tanja,
    hat dieser Herr Lübben etwas mit dem späteren Strandkorbvermierter Lübben zu tun ??
    Viele Grüße
    Gunther
  • Uli Hoffmann 26. Dezember 2005, 9:28

    Wunderbar!!!
    lg
    Uli
  • Achim Conring 22. Dezember 2005, 9:27

    i lllllloove this stuff.

    great.
    achim.
  • Sandra U. Ralf J. 20. Dezember 2005, 20:09

    Wow, das ist ja klasse. Tolle Aufnahme. Die hat ja schon historischen Wert.
    LG Sandra + Ralf
  • Siegfried G. und Charlotte G. 20. Dezember 2005, 6:37

    Eine starke Aufnahme.... ganz ganz toll!
    LG Charlotte
  • Joachim Kretschmer 19. Dezember 2005, 16:37

    . . . oh ja, es war damals besonders hart für diesen bäuerlichen Stand. Aber Deine Reproduktion ist sehr schön geworden und zeigt viele interessante Einzelheiten. Das macht das Foto wertvoll . . . VG, Joachim.
  • Anke Schlemmer 19. Dezember 2005, 13:59

    Da zeigst du uns ja einen richtigen Familienschatz! Hüte ihn gut - er ist wundervoll.

    viele liebe Grüße
    Anke
  • Istvan Stefan 19. Dezember 2005, 13:36

    +++
  • Rainer Gerberich 19. Dezember 2005, 13:36

    Prima, da muß ich auch mal in Omas Schatztruhe nach alten Fotos wühlen, scheint sich zu lohnen.
    LG Rainer
  • Rud R 19. Dezember 2005, 9:33

    Begnadete Aufnahme mit historischem Wert! Ganz toll, gefällt mir sehr, bitte mehr davon.
    lg Rud

Informationen

Sektion
Klicks 3.011
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten