Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
422 7

Paul Michael P.


World Mitglied, Eisenberg/Thüringen

Altenburg (36)

das sind nicht nur Minispielkarten schlechthin
nein es sind Kinderspielkarten und die Verpackungen dazu
die Karten selbst sind ca. 3 cm groß
in den 70er Jahrfen stellte Altenburg diese Minikarten auch her und ich hatte ein
Skatblatt, mit dem wir als Studenten während der Vorlesung unterm Tisch gespielt haben.
Die gezeigten Exemplare sind allerdings viele Jahre älter
der Glasvitrine ist die leichte Unschärfe zu verdanken

http://www.das.besondere.bild.de.pn

Kommentare 7

  • Dagmar Hommes 5. November 2009, 16:48

    tzzz. Micha !!..:-))
    aber diese Kartenspielbilder kenne ich auch...
    nur Skat..nö das kann ich nicht...kann nur Mau-Mau:-))
    einen lieben Gruß
    Micha
  • Peter L 4. November 2009, 19:01

    bei einer M-L-Vorlesung - jetzt wissen die Westmenschen sicher nicht, was das war - wäre das sicher eine interessante Alternative gewesen :-)

    interessant und schön
    lg Peter


  • Antje-B. P. 4. November 2009, 17:18

    So so, unter'm Tisch Karten spielen - und das während der Vorlesung...du bist mir ja Einer.
    Interessante Aufnahme und Beschreibung zum Motiv.
    Gruß Antje
  • gre. 4. November 2009, 15:35

    sie dachten auch an die späteren kunden..............
    schön und interessant.
  • UMS 4. November 2009, 13:19

    sehr interessante sache !
    glg ulla
  • A. Ehrhardt 4. November 2009, 13:15

    was du da erzählst kenne ich igendwoher...

    lg andreas
  • Ulfert k 4. November 2009, 11:48

    Interessant was Du uns da zeigst und erzählst.tz,tz--,
    lg
    ulfert k