Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Michael P.


World Mitglied, Eisenberg/Thüringen

Altenburg (14)

Dies ist der Vorraum zum "Großen Saal"
bereits hier ist der Prunk der Deckengestaltung überwältigend
im HG eine echte Marmorstatue und ein Bild mit dem Entwurf des Deckengemäldes, welches im großen Saal zu bewundern ist.
beeindruckend auch die Tatsache, dass das Schloss schon damals mit einer Warmluftheizung versehen war, die heute noch funktionstüchtig ist, aber aus technischen und Sicherheits-Gründen nicht mehr benutzt wird.
Der Besucher wird auch von den riesigen - wunderschönen Deckenleuchtern in den Bann gezogen, die dem Raum einen ganz besonderen Glanz vermitteln


http://www.das.besondere.bild.de.pn

Kommentare 9