Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Paul Michael P.


World Mitglied, Eisenberg/Thüringen

Altenburg (13)

wir verlassen die Schlosskirche und begeben uns nun zu einem kleinen Rundgang durch das Altenburger Schloss
dies ist ein Deckengemälde im sogenannten "Marmorsaal" in dem der gesamte Marmor überwiegend gemalt und nicht echt ist.
Auf dem Bild ist gut zu erkennen, das hier begonnen wurde, die Decke zu restaurieren und in den alten Zustand zu versetzen.
Dabei wurde festgestellt, dass der Aufwand extrem groß ist und die entstehenden Kosten im Moment zu immens sind, als dass diese Arbeiten fortgesetzt werden können. Es wird wohl noch eine Weile daueren, bis diese Arbeiten beendet werden können.
Ja, ja - das liebe Geld - es fehlt an allen Ecken.

http://www.das.besondere.bild.de.pn

Kommentare 8