Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

jonasine


Pro Mitglied, Dortmund

Alte Westfälische Bauernregel

Intensiv betriebene Recherchen meinerseits haben zu der Erkenntnis
geführt, daß diese ins frühe 16. Jahrhundert zurückgehende Westfälische
Bauernregel auch in manchen anderen deutschen Gegenden durchaus
Geltung hatte, so zum Beispiel auch in Bayern, besonders rund ums Erdinger Moos,
und in den östlichen Regionen von Mecklenburg-Vorpommern.

Kommentare 7

  • Heidi G. K. 20. Mai 2013, 14:34

    schmunzel....
    Gruß Heidi
  • cornelie 20. Mai 2013, 14:33

    Hallo Johannes, da paßt wieder mal alles zusammen. Motiv und Titel - einfach spitze! Die Info dazu ist sehr interessant, besonders was Bayern angeht ;-)
    Wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag.
    LG Conny
  • Shimmy11 20. Mai 2013, 14:30

    Hier hast du eine gute Idee wunderbar umgesetzt. Den Spruch kannte ich bisher noch nicht - muss ich mir unbedingt merken ;-)
    LG Ute
  • Reinhard S 20. Mai 2013, 12:34

    Ein Bild zum Schmunzeln, mit Titel und Info.
    LG, Reinhard
  • Paolo Ceccarelli 20. Mai 2013, 9:51

    Stirbt der Bauer im Oktober, braucht er im Winter kein Pullover :-)
  • Linda Broszeit 20. Mai 2013, 9:05

    Die Banksitzer haben sich ja vielleicht ins Gebüsch zurückgezogen...Schönes Foto!
  • tinchen49 20. Mai 2013, 6:03

    schade, dass keiner auf der Bank sitzt. Aber trotzdem Bild und Titel fantastisch.
    lg tinchen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Ordner Varia
Klicks 557
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.5 mm
ISO 80