Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
379 5

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)

Alte Scheune

...auf Cappenberg

Vor einer Scheune singt die Säge
Und klingt ein Beil,
Und hartes Scheitholz bricht und springt.
Manchmal die Glock' im Kirchturm spricht
Und schiebt ein dröhnend Wort hinein.
Sonst rührt sich nur im Sonnenschein
Die Grille die zum Weibchen fliegt,
Ein Halm als Bett die Beiden wiegt.
So jedes Herz voll Arbeit liegt.
Die Turmuhr teilt die Stunden ein,
Doch Lieb will ohne Abend sein.


Max Dauthendey . 1867 - 1918

Kommentare 5

  • Martin Ki 4. Juli 2011, 9:54

    Deine Aufnahme finde ich wunderschön
    Wünsche Dir einen schönen Montag
    Gruß
    Martin
  • Elfriede de Leeuw 3. Juli 2011, 9:28

    Zum Malen schön!Da hast Du aber eine schöne alte Scheune erwischt.Das wäre ein Bild für unsere Margot Bock! Gefällt mir sehr,leider wird das Alte nicht mehr erhalten.
    Vlg.Elfriede
    Wenn ein Tag zu Ende geht......
    Wenn ein Tag zu Ende geht......
    Elfriede de Leeuw
  • Helmi S. 2. Juli 2011, 22:11

    Ja so sieht es auch hier auf einigen Bauernhöfen aus, alte Scheunen haben ihren eigenen Charme.
    lg helmi
  • alexander malinka 2. Juli 2011, 17:38

    Kommt Klasse mit den grünen Türen die sich schön absetzen !!
    Jaaa.....das erinnert an die gute alte Kinderzeit....da war es immer sehr spannend in diversen Scheunen zu stöbern und zu entdecken....:-)))
    Ein schööönes WE wünsche ich Dir !!

    LG Alex
  • Heinz Holtrup 1. Juli 2011, 17:03

    Sehr schönes Foto mit einer guten Bea.
    Die Scheune hat noch die alten Tonziegel-Pfanne.
    Die sind heute richtiges Geld wert.
    Gruß Heinz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz