Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
623 17

Reinhold Bauer


World Mitglied, Forbach/Nordschwarzwald

alte sägemühle

das gatter diese sagemühle wurde und wird auch heute noch von dem wilden bergbach gespeist. ab und zu werden hier noch für den privatgebrauch bretter gesägt.

wilde Wasser II
wilde Wasser II
Reinhold Bauer
wilde wasser I
wilde wasser I
Reinhold Bauer

Kommentare 17

  • RiKeMa 1. November 2007, 9:25

    Sieht wirklich aus wie im Märchen:Tief drunten im dunklen Wald da lebte einst ein Holzfäller mit seiner Frau .... ;-))))

    Grüßle von Rike
  • sibon 29. Oktober 2007, 19:39

    Der Himmel und das Licht geben dem Bild eine tolle Stimmung! Interessante, spannende Perspektive.
    LG Sigi
  • Wolfgang P94 29. Oktober 2007, 18:34

    Sehr schön!
    Eine intensive Stimmung vermittelt dieses Bild...heraufziehende Naturgewalten, Natur rundum und inmitten von allem das Haus, die Spuren von Menschen und Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut!
    VG
    Wolfgang
  • Karl-Bauer 29. Oktober 2007, 17:40

    Hast aus dem miesen Wetter noch das beste rausgeholt. Durch die Bearbeitung wirkt die Mühle noch viel morbider als sie eh schon ist. Überlegter Bildaufbau.
    LGvKarl
  • Anne G. 29. Oktober 2007, 14:24

    die mühle kenn`ich ja - guck sie mir aber immer wieder gern an. die aufnahme ist gut gestaltet und die farben geben dem ganzen einen herbstlichen charme, obwohl der wald noch grün ist. ich mag`s " lg, anne
  • Rainer Switala 29. Oktober 2007, 13:55

    ja das ist wirklich gut
    perspektive und gestaltung große klasse
    perfekt die bearbeitung
    kompliment für diese arbeit
    gruß rainer
  • Hannah Morandell 29. Oktober 2007, 13:15

    ..mit einer ganz tollen Lichtstimmung! So wirkt sie erst recht ALT!
    LG
  • Rainer Rauer 29. Oktober 2007, 11:27

    Super Licht! Diese Aufnahme und die Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Lennart Meier 29. Oktober 2007, 11:21

    Tolle Stimmung, die Bearbeitung ist klasse. Erstaunlich, was man aus einem eher unspektakulärem Motiv alles machen kann.

    VG Lennart
  • PaulKa 29. Oktober 2007, 10:33

    wieder ein klasseMotiv und Arbeit...
    trotz der bedrohlichen Witterung warst Du unterwegs und machst daraus schöne Bilder...
    lg paul
  • Klaus Schattner 29. Oktober 2007, 9:46

    Bildaufbau, Schärfe und Farben zaubern ein wunderschönes Stimmungsbild.
    BG Klaus
  • Cora Hübner 29. Oktober 2007, 8:13

    Also ich hab mir das Foto jetzt eine ganze Weile angeschaut und muss sagen, dass ich ich es sehr, sehr mag. Hier ist alles perfekt. Angefangen vom wirklich genialen Bildaufbau mit den Stämmen im Vordergrund, der hölzerenen Sägemühle und dem dramatischen Himmel. Dazu die leicht düstere Stimmung, die jedoch durch das vermutlich durch ein Wolkenloch dringende feine Licht auf die Sägemühle aufgelockert wird... Alles in allem, sehr schön!

    LG, Cora
  • Peter Ackermann 29. Oktober 2007, 7:54

    Gefällt mit gut mit der Perspektive, die durch die Stämme vorgegeben wird.
    Viele Grüße!
    Peter
  • Bettina Pilch 29. Oktober 2007, 7:37

    Die Bearbeitung paßt hier sehr gut, sie gibt dem Foto wirklich etwas historisches.
  • Dr.Wuttke 29. Oktober 2007, 7:17

    ... eine typische Sägemühle, wo sich um alle Türen das Zeugs stapelt. Die Bea find ich absolut toll, dadurch erhält die Mühle einen leicht mystischen Charakter .... fein.

    LG Bernd