Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joern Messner


Basic Mitglied, Much

Alte Rheinbrücke in Wesel

Die alte Rheinbrücke in Wesel. Die Idee beim Erstellen des Fotos war, den Brückenkopf noch weiter oben in der Ecke enden zu lassen. Bei der Bearbeitung in S/W gefiel mir die zentrale Linienführung dann aber besser.
Die Körnung und Einfärbung ist bewusst so gewählt um die Vorstellung zu unterstreichen, dass dort vor nicht mal hundert Jahren zahlreiche Dampflokomotiven den Rhein überquerten. Aus diesem Grund habe ich die jetzt dort stehen Verkehrs- und Hinweisschilder wegmanipuliert.

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Wesel
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/2.8G ED VR II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 1600