Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Alte preußische Eisenbahnarchitektur...

...bietet noch immer der kleine Bahnhof Welllmitz.

Ich hatte für diese Aufnahme bewusst einen 442er gewählt. Ein langer Zug würde die Erscheinung dieses hübschen Bahnhofs schmälern.
Außerdem kommt so der Kontrast von Alt und Neu besser zur Geltung.
Der 442 fährt hier als RE 11 von Cottbus nach Frankfurt (Oder)

Kommentare 19

  • Christian Kammerer 3. September 2013, 7:52

    Ein super Bild…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Jüngling 1. September 2013, 18:49

    Der Aufbau wirkt wirklich ausgesprochen ausgewogen. Gut gemacht!

    Gruß Thomas
  • Hartmut Sabathy 1. September 2013, 12:04

    eine sehr schöne Bahnhofsaufnahme ... dieser Hamster passt da auch richtig gut hin . grüße Hartmut
  • Bickel Paul 31. August 2013, 5:23

    Herrlich diese Aufbnahme mit dem Kontrast vom Bahnhof und dem modernen Triebwagen.
    Gruss Paul
  • squirrel4711 31. August 2013, 0:32

    Wunderbares Motiv.
    Ich stelle mir in meinen Gedanken als "Triebfahrzeugersatz" einen kurzen Dampfzug vor.
    Da kann der Fotograf aber nix ändern, sind halt meine "Wunschbilder" -- man darf ja auch ein wenig träumen.
    Rainer
  • Vir Tuell 30. August 2013, 22:52

    Deiner Bilderläuterung möchte ich nichts hinzufügen. Du hast es trefflich beschrieben.
  • Ilona aus DD 30. August 2013, 22:16

    Bahnhof...,Bahn..., auch wie die Zeit vergeht.
    Dein Bild ist erstklassig.
    LG Ilona
  • Matze1075 30. August 2013, 21:40

    Ein richtig gut gestaltets Motiv.
    Das schaut sogar mit nem Hamster klasse aus

    vg matze
  • Klaus-H. Zimmermann 30. August 2013, 21:34

    Ich stelle mir das Bild gerade mit einem 628 vor, das wär´s.
    Aber auch mit dem Hamster ist das eine richtig schönes Aufnahme!

    VG Klaus
  • Gerhard Huck 30. August 2013, 21:07

    Herrlich, trotz Hamster, der hier zumindest farblich voll überzeugen kann!
    Viele Grüße
    Gerhard

    (sent via fotocommunity Android App)
  • BR 45 30. August 2013, 20:18

    Ein toller Kontrast, nicht nur zwischen Alt&Neu sondern auch der Himmel und das Drumherum sind Klasse!
    Urlaubsgrüsse - heut das letzte Mal "on"

    Andy
  • Laufmann-ml194 30. August 2013, 19:40

    Farbe, Kontraste und die Wohl der Location
    kurz - einfach fantastisch was Du hier gezaubert hast
    Ebenen - eine doch undankbare Sache und doch gelingt Dir mit jedem Bild eine Hommage an Dein Gei
    Weiss ich wiederhole mich, aber für mich ist das wahr
    vfg Markus ml194
  • Michael PK 30. August 2013, 19:31

    Wirklich klasse,ein Bild zum genießen und zum genauer hinsehen
  • Steffen°Conrad 30. August 2013, 18:03

    Der Bahnhof sieht noch recht gut aus.
    Sogar ein Fahrgast hat sich eingefunden.
    da strahlt der Hamster ;-)
    vgsteffen
  • Bernd-Peter Köhler 30. August 2013, 16:50

    Ein wirklich schönes altes Bahnhofsgebäude, fehlt nur noch am Bahnsteig das kleine Häuschen für den Kontrolleur.
    Kurzum: Ein schönes sommerliches Bahnfoto!
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 30.0 mm
ISO 200