Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
alte Parfümfabrik

alte Parfümfabrik

383 9

Belle de Nuit


Free Mitglied

Kommentare 9

  • flyart 22. November 2007, 8:31

    Der Duft der Frauen fällt mir spontan dabei ein.
    kommt gut rüber in der tonung.
    LG Andre
  • Belle de Nuit 18. November 2007, 22:20

    Vielen Dank für die lieben Anmerkungen, aber... und nun bin ich schon so weit, dass ich meine eigenen Bilder kritisiere... ich finde es etwas störend, dass es so leicht nach links abfällt. Schrecklich ;-P
  • Belle de Nuit 8. November 2007, 17:24

    @Anja: Die Destillerie wurde aus Sicherheitsgründen in die Außenbezirke verlegt. Allein für den Museumsbetrieb, werden hier noch Parfümflacons abgefüllt und Seifen hergestellt.
  • Tanja Brückner 8. November 2007, 17:11

    Schade dass man nicht riechen kann ;-)
    hab auch mal eine Parfüm-Manufaktur in Grasse besucht - hochinteressant!
    Ist diese auch noch in Betrieb?
    lg t.anja
  • Belle de Nuit 1. November 2007, 20:46

    @Roswitha: In den Säcken ist pflanzlches Material (hier wahrscheinlich Hölzer, aber auch Blüten o.ä. möglich), welches mit Wasser in den Destillierapparaten zum Sieden gebracht wird, um ätherischen Essenzen zu gewinnen.
  • Agapy 1. November 2007, 20:32

    gefällt mir gut Deine alte Parfumfabrik. Ich habe noch nie eine gesehen. Was ist in den Säcken?

    LG Roswitha
  • -- Z-B-L Foto -- 1. November 2007, 13:10

    ....sehr interessantes Foto.
    Klasse auch die Perspektive.
    LG
    Frank
  • Belle de Nuit 1. November 2007, 10:54

    Alpes Maritimes. Sehr schöne Gegend.
  • Geronimo 1. November 2007, 8:06

    Provence ? Haute - Provence ? schöne Gegend !
    liebe grüsse
    indianer