Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Berg


Basic Mitglied, Ostholstein

Alte Mühle

Brokvarn Öxabäck


Brokvarn, außerhalb von Öxabäck ( Västergötland /Südschweden ), wurde in Stand gesetzt und ist heute ein schönes Ausflugsziel. Hier gibt es drei Brückengenerationen. Nah der Mühle und der Säge befinden sich Überreste eines alten Reitsteges. Dieser war ein Teil des mittelalterlichen Reitweges von Dänemark nach Stockholm. Neben der heutigen Betonbrücke kann man eine schöne Steingewölbebrücke bewundern.
Im Inneren des Gebäudes kann man die alten Sägen sehen, die über Wasserräder und Riemenantrieb betrieben wurden und noch immer funktionieren.

Infos geklaut von Christian Berg :-))

Kommentare 32