Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Alte Lohnhalle

und Fördergerüst der ehemaligen Zeche Bonifacius in Essen-Kray. Fein herausgeputzt beherbergt die Halle nun Hotelgäste.

Kommentare 34

  • March Dafra 12. November 2013, 11:35

    Schönes Zechenfoto in einer tollen Schärfe. Klasse...
    VG March
  • Arnd U. B. 11. November 2013, 13:00

    Eine sinnvollere Nutzung ist kaum vorstellbar. Es kann nicht alles zum Museum werden. Lg Arnd
  • Eifelpixel 11. November 2013, 8:31

    Da wurde noch Baukunst betrieben bei Industriebauten,
    Schön das es erhalten geblieben ist.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Conny Müller 9. November 2013, 9:29

    Ja, da werden wir uns demnächst häufiger den LOHN abholen!
    ,-)
    LG
    Conny
  • Gudrun1957 8. November 2013, 22:18

    Finde die Aufnahme echt gelungen...allerdings bei dem Wetterchen ist das auch nicht schwer*ggg
    Natürlich sorgt dein gewählter Standort für einen sehr schönen Bildschnitt.
    LG Gudrun
  • Jürgen Divina 8. November 2013, 21:33

    @Ellen und Marianne: Ja, den Rand links habe ich aus "dramaturgischen" Gründen tatsächlich absichtlich dort belassen. Es wäre leicht gewesen ihn wegzunehmen. Danke für die Hinweise.
  • Petra K... 8. November 2013, 21:04

    Sehr schön. Auch so geht Erhalt. Schade, dass mir kein Anlass einfällt, dort mal zu nächtigen :-))
    LG Petra
  • Ellen-OW 8. November 2013, 19:00

    Das Foto gefällt mir. Sehr schön mit dem Schattenspiel. Mir stellt sich hier nur eine Frage. Links - wenn man drauf schaut - dieser kleine grüne Streifen, da überlege ich, warum der mit drauf ist - bewusst oder unbewusst? Ich hätte den wohl entfernt. Aber du hast ihn bestimmt mit drauf gelassen, weil von dort noch eine Leitung zum Haus hin geht, oder weil der Schatten auf dem Haus dann mehr Sinn gibt?
    LG Ellen
  • Kleckselkönig 8. November 2013, 19:00

    Na das ist doch mal ein ausgefallenes Hotel! Da kann man nachts vom Förderturm aus in die Sterne schauen :o)
    LG Heike
  • guvo4 8. November 2013, 18:55

    Feiner Kontrast zwischen dem Gebäude und dem Förderturm. Die Giebel- und Dachkonstruktion ist ein echter Hingucker.

    LG Volker
  • Axel Sand 8. November 2013, 18:32

    Sehr gut fotografiert.
    Bei schönem Licht macht es einfach Spass.
    Gruß
    Axel
  • magic-colors 8. November 2013, 18:02

    Ein Schmuckstückchen. Toll fotografiert. lg aNette
  • 19king40 8. November 2013, 17:28

    Sieht klasse aus.
    LG Manni
  • melkart (pepe jaime) 8. November 2013, 16:59

    Transformarse o morir....precioso edificio y muy bien reutilizado
  • carinart 8. November 2013, 14:40

    Aus Alt mach Neu: Herrlich sieht dieser Bau aus!
    L.G. Karin
  • Marianne Hüsch 8. November 2013, 14:12

    Sieht sehr gut aus, das Haus
    und von Dir klasse aufgenommen
    lg Marianne
  • WOLLE H 8. November 2013, 12:48

    Klasse, diese Aufnahme !!!!!
    Ja früher wurde etwas anders gebaut als heute, viel schöner.
    Gruss Wolfgang
  • Ulrich Ruess 8. November 2013, 11:12

    Diese Gebäude sind einfach zeitlos schön,
    lG Ulrich
  • Wolfgang Kerschgens 8. November 2013, 11:10

    Fein abgelichtet!
    Gruß Wolfgang
  • Schnecke 61 8. November 2013, 10:35

    tolle Architekturaufnahme bei bestem Licht !!
    lG Claudia
  • Kerstin und Diddi 8. November 2013, 9:34

    Eine gelungene Aufnahme von dem schönen Bauwerk.
    LG Diddi
  • EG BAM 8. November 2013, 9:30

    Es ist gut, dass die Lohnhalle erhalten und renoviert
    worden ist. Ein sehr schönes Gebäude. Das Förder-
    gerüst erinnert an alte vergangene Zeiten! Gefällt mir.
    Gruß Elke
  • María de la Rosa 8. November 2013, 8:28

    buen contraste
    hermoso lugar
    me gusta
    Mari@
  • Gerd Anstots 8. November 2013, 7:08

    Das sieht ja klasse aus...
    schön zurecht gerückt im Bild.....
    und perfekt abgelichtet....
    aber mein lieber Jürgen....
    wir erwarten es ja von dir auch so...(schmunzel)
    Gruß...Gerd
  • tiedau-fotos 8. November 2013, 7:07

    Was für ein schönes Gebäude, so bleibt die Vergangenheit lebendig. Gut festgehalten
    lieben Gruß Uli + Elke