Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Herbert Vorbach


Basic Mitglied, Linz

Alte Liebe rostet doch

Im Biergarten des Linzer "Pöstlingberg-Schlössl " steht ein Brunnen mit einem eisernen Pärchen an seiner Spitze. Obwohl schon so lange beisammen, scheint ihre Liebe nun doch langsam zu rosten, was man bei günstigem Lichteinfall sehen kann.

Da hilft nur ein weiteres Schlössl-Bräu - Bier, um die beiden für das Auge etwas weich zu zeichnen.

Kommentare 8

  • Herbert Vorbach 6. Januar 2014, 17:35

    Da hast Du recht. Es soll Männer geben, die sich betrinken, weil sie vor ihren Frauen flüchten. Dann kommen sie nach Hause und sehen ihre Frauen doppelt ! Das haben sie nun davon.
  • Li-Lo 6. Januar 2014, 17:32

    Hallo Herbert,
    Du Textkünstler-Fotograf, hast ja wieder mal etwas Feines entdeckt. Mit Deinem Bier-Tipp mag's anfangs fürs Auge weicher erscheinen, später aber doppelt zu sehen sein, ob das besser ist?
    Gruß Lilo
  • Gerlinde Weninger 10. August 2013, 20:26

    PS oder in meinem falle PHotoimpact tuts auch beim weichzeichnen, aber Bier schmeckt eindeutig besser! ;-)
    und hier bevorzuge ich ein *rotes ottakringer zwickl*
    Ein Servus von Gerlinde
  • dannpet 9. August 2013, 10:38

    Eine erst jetzt perfekte Statue eines Liebespaares. Sie schauen sich in die Augen und die Zeit scheint still zu stehen, sie merken nicht, dass die Welt sich unaufhaltsam weiterdreht und es spielt auch keine Rolle. In unserem Streben nach Perfektion vergessen wir all zu oft die Schönheit des Wandels, wir bekämpfen die Zeit und maskieren uns und Dinge bis zur Unkenntlichkeit ihrer Seele. Prost ;-)
  • SINA 9. August 2013, 8:17

    bei Mangel an Hege und Pflege rostet sie schon mal...
    nach dem zweiten Schlösselbier siehst Du s nicht mehr so genau
  • Herbert Vorbach 9. August 2013, 7:42

    Na gut, Ihr habt mich überzeugt. Aber was mache ich jetzt mit dem schon bestellten zweiten Schlössl-Bräu-Bier ?
  • Redpicture 9. August 2013, 7:26

    nein herbert, alte liebe rostet nicht, wenn's auch so aussieht.
  • Heide G. 9. August 2013, 7:14

    solange der Rost nur äusserlich ist -