Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lila


World Mitglied, Norddeutschland

Alte Liebe Cuxhaven

Von hier aus sind die Menschen nach Amerika ausgewandert weil sie meinten dort ein besseres Leben beginnen zu können !

Das Bauwerk wurde 1733 durch die Versenkung von drei ausgedienten Schiffen an dieser Stelle errichtet. Die Schiffe wurden mit Pfählen umgeben und die Zwischenräume mit Steinen und Buschwerk ausgefüllt. 2005 wurde das Bauwerk mit einer Stahlbetonkonstruktion erneuert. Darüber befindet sich ein zweistöckiger Pfahlbau aus Holz, von dessen Galerie Besucher die Schifffahrt auf der Elbe beobachten können. Über eine Lautsprecheranlage werden die Besucher über Größe und Herkunft der vorbeifahrenden Schiffe informiert. An der Alten Liebe liegt der Windsemaphor Cuxhaven.

http://www.youtube.com/watch?v=rHHwfMTLgRo

http://www.youtube.com/watch?v=ZIW-zOl9e2U

Kommentare 3

  • gre. 3. September 2016, 21:44

    Schön gezeigt und gut beschrieben......
    weckt Erinnerungen an einen Urlaub in CUX
    LG gre.
  • Burkhard B. 13. Mai 2014, 18:33

    Schöne Beschreibung,
    Schönes Motiv.
    LG. Burkhard
  • Hans-Jürgen Schaller 12. Mai 2014, 23:22

    !!!
    und ja, gut beschrieben, aber nicht vergessen mit dem vermeinltich besseren leben wurden ganze kulturen vernichtet
    lg
    Wo das Kreuz aufgerichtet wird ... (Bilder zu Texten 63)
    Wo das Kreuz aufgerichtet wird ... (Bilder zu Texten 63)
    Hans-Jürgen Schaller

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Urlaub
Klicks 227
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX150 IS
Objektiv Unknown 5-60mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 5.0 mm
ISO 125