Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
345 3

Guido Alfes


Pro Mitglied, Oberhausen / Ruhrgebiet

alte Hutebuche

...eine der letzten ihrer Art...

Diese mächtige Buche steht im Gartroper Busch und ist m.W. eine der mächtigsten und urwüchsigsten Buchen ihrer Art im NW-Ruhrgebiet. Sie ist bereits im unteren Stammbereich mit starken Ästen versehen, während alle anderen Buchen zur Gradliniegkeit getrimmt wurden. Ich denke mal sie verdankt ihr Äußeres der Zeit der Waldweide, wo sie viel Platz hatte sich auszubreiten.

Kommentare 3

  • ChrisHiba 16. Januar 2012, 20:54

    Wenn ich sowas sehe, werde ich immer ganz ehrfürchtig der Natur gegenüber.
    Ein ganz wunderbares Bild von einem grandiosen Baum.
    Je länger ich darauf schaue, desto mehr Gesichter erkenne ich in seinem Stamm :-)
  • boerre27 16. Januar 2012, 20:21

    Er hat bestimmt schon viel erlebt und hätte auch viel zu erzählen - ich hoffe, dass er noch lange dort stehen wird. Klasse Aufnahme.

    Einen guten Wochenstart - boerre27
  • Dirk . A 16. Januar 2012, 19:54

    ... das ist wirklich mächtig . So etwas sieht man wirklich kaum noch . Gruß Dirk