Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
478 7

Hawerkamp Hans-Wolfgang


Free Mitglied, einem Dorf an der Düssel

"alte Hexe"

komm bei diesem Bild einfach nicht weiter....hätte gern den Hintergrund weitgehend freigestellt.........hat einer einen Tipp?

Kommentare 7

  • Rainer Switala 19. Dezember 2005, 13:23

    stimmt etwas störend hier der hg.
    beeindruckendes portrait
    tipps kann ich dir leider nicht geben
    aber hier sind bestimmt profis die etwas vorschlagen werden
    ich mag es eigentlich so wie es ist
    gruß rainer
  • Axel Schober 18. Dezember 2005, 18:43

    Hmm, ja, das geht bestimmt, ist aber einigermaßen viel Aufwand und meistens sieht man es dann trotzdem noch. Dann siehts hinterher oft schlimmer aus als vorher, meiner Erfahrung nach.

    LG Axel
  • KnipsNix 18. Dezember 2005, 9:15

    Glaube nicht, daß sich die Fenen Strukturen mit noch so viel Aufwand verlustfrei freistellen lassen, und von denen lebt die wirklich schöne Aufnahme. Bis du den den Extrktionsfilter ordentlich nachgearbeitet hast, ist die Maushand längst verkrampft ;-)
    Gruß Reiner
  • Sandra Petrowitz 17. Dezember 2005, 21:04

    Bild passt zum Titel, Titel passt zum Bild – was war eher da? ;)))

    Freistellen finde ich hier sehr schwierig, der komplizierten Übergänge wegen. Hab davon auch nicht viel Ahnung. Vielleicht über die Tippeltappeltour von Hand eine Auswahl fabrizieren? Stell ich mir per Maus schwierig vor, aber vielleicht per Grafiktablett?

    LG
    Sandra
  • Werner Sperl 17. Dezember 2005, 20:49

    Kein Tip! Aber der "Geier"? ist geil!
  • Georg Dorff 17. Dezember 2005, 20:26

    Ja das kenne ich Wolfgang.
    Wenn überhaupt bekommst Du es nur mit einer 2. und 3. Ebene hin.
    Ist aber durch die feinen Faderen sehr schwer.. Meist versaut man sich dabei mehr.
    Mich persönlich stört der HG nicht, weil er ja so war.
    VG
    Georg
  • Rolf Heßling 17. Dezember 2005, 20:25

    Du hast recht, bis auf den Hintergrund eine sehr schöne Aufnahme. Die Arbeit lohnt bestimmt, besonders wegen des Streifenmusters.

    LG, Rolf